E2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga, Staffel 2
1. Spieltag - 04.09.2022 10:30 Uhr
SG Frankendorf(zurückgezogen)   FC Empor Weimar 06 II
SG Frankendorf 0 : 13 FC Empor Weimar 06 II
(0 : 4)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

5x Arthur Soltau, 4x Arthur Posern, 2x Luka Wannagat, Kurt Schwarze, Mika Haupt

Gelbe Karten

Rocco Köhler

Torfolge

0:1 (5')Arthur Posern
0:2 (10')Mika Haupt
0:3 (11')Kurt Schwarze
0:4 (15')Arthur Posern
0:5 (27')Arthur Soltau
0:6 (30')Arthur Soltau
0:7 (34')Arthur Soltau
0:8 (36')Luka Wannagat
0:9 (40')Arthur Soltau
0:10 (43')Arthur Posern
0:11 (47')Arthur Soltau
0:12 (49')Luka Wannagat
0:13 (50')Arthur Posern

Der Auftakt macht Lust auf mehr!

Bestes Fussball-Wetter zum 1. Saisonspiel der E2 Jugend bei der SG Moorental. Gegen den 2012er Jahrgang der Gramonter ging es von Anfang an mit Druck Richtung gegnerisches Tor. Zwei frühe Ecken führten noch nicht zum gewünschten Erfolg. Nach erster Drangphase fanden die Hausherren besser ins Spiel und tauchten gefährlich vor unserem Strafraum auf, fanden gegen unsere Vielbeinige Abwehr aber kein Durchkommen. Das 1:0 fiel nach einem Standard von der rechten Seite. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, wobei Empor mit einem konzentrierten Anlaufen aus dem Mittelfeld den Gegner in der eigenen Hälfte beschäftigte. Ein Torwartfehler beim Abstoß verhalf uns zum 2:0, wir nutzten das Geschenk eiskalt aus. Unser Kapitän sorgte kurz danach für das vorentscheidende 3:0. Ein wunderbar vorgetragener Angriff vollendete die erste Halbzeit zum 4:0.
Die zweite Halbzeit spielten wir gegen die tiefstehende Sonne, aber nicht minder engargiert. Unser Torwart blieb bei den wenigen Schüssen der SG souverän, die einstudierten Abstoßvarianten gaben uns die nötige Sicherheit im Spielaufbau. Nach rüdem und mit gelb geandetem Foul, gab es kurz vor dem Strafraum eine Freistoßchance, die der gefoulte direkt verwandelte und somit einen lupenreinen Hattrick schnürte. Mit Hinblick auf die in dieser Saison für uns erstmalig relevante Tordifferenz, konnten die Jungs nicht Gnade vor Recht walten lassen und zogen bis zum Ende des Spiels voll durch zum 13:0 Endstand.

Sicherlich ein guter Start in die Saison, mit Schmiedehausen erwarten wir zum nächsten Spiel aber eine andere Gegnerkategorie.


Quelle: R.T.

Fotos vom Spiel


04.09.2022 SG Frankendorf vs. FC Empor Weimar 06 II