E2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga, Staffel 2
15. Spieltag - 14.05.2023 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   FC Empor Weimar 06 II
Ilmtal Zottelstedt 6 : 0 FC Empor Weimar 06 II
(6 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (4')Ilmtal Zottelstedt
2:0 (5')Ilmtal Zottelstedt
3:0 (8')Ilmtal Zottelstedt
4:0 (10')Ilmtal Zottelstedt
5:0 (14')Ilmtal Zottelstedt
6:0 (15')Ilmtal Zottelstedt

Willen und Einsatz trotz schnellem Rückstand

Am Muttertagssonntag lud der Tabellenzweite aus Zottelstedt unsere E2 Jungs und Mädel zum Tanz in der Ilmtalarena.
Wir wollten heute vor allem mit Willen und Einsatz zeigen, dass wir, unabhängig vom Ergebnis, auch mit einem jahrgangsälterem Spitzenteam der Kreisliga mithalten können.
Der spielstarke Gegner zeigte von Anfang an, wer Herr im Hause ist und lag schnell mit 1:0 in Führung. Wir konnten uns einige Male gut befreien und hatten einige Abschlüsse auf unserer Seite. Zottelstedt legte aus spitzem Winkel zum 2:0 nach und kontrollierte fortan das Geschehen. Unser Team machte das, was das Trainerteam gefordert hat und gab nicht auf. Starke Paraden hielten das Ergebnis im Rahmen und wir konnten die Ballbesitzphasen des Gegners immer wieder unterbrechen. Kurz vor ende der ersten Halbzeit hatten wir nach einem blitzsauberen Angriff die riesen Chance zum Treffer, nur die Latte verhinderte unseren verdienten Torerfolg.

Aufgeben gilt nicht und genauso gingen wir in die zweite Halbzeit. Wir wechselten unseren Torhüter und der knüpfte nahtlos mit tollen Paraden an die Leistung seines Vorgängers an. Wir kämpften uns zu einem starken Unentschieden für den zweiten Spielabschnitt gegen einen keineswegs nachlassenden Gegner. Weiter so!

 

R.T.