Konrad und Paul gehen neue Wege

Dierk John, 05.07.2023

Konrad und Paul gehen neue Wege

Heute möchten wir den Blick auf 2 Spieler unserer A-Junioren der abgelaufenen Saison richten die im nächsten Jahr beide neue Herausforderungen suchen werden.

Mit Konrad Marr und Paul Wagner verlassen zum Saisonende zwei gestandene Empor Eigengewächse den Verein. Beide Spieler werden Ihren weiteren Weg im Männerbereich bei jeweils Ortsansässigen Vereinen gehen. Beiden Spielern danken wir für den tollen Einsatz im Empor Trikot.

Paul Wagner spielte 10 Jahre in allen Nachwuchsabteilungen bei Empor. Er absolvierte nicht weniger als 155 Spiele und schoß dabei 63 Tore. Paul war immer ein echter Typ auf dem Platz und kämpfte immer bis zum letzten Moment für die Mannschaft. Paul wechselt aus beruflichen Gründen (Ausbildung) den Verein und wird in Zukunft beim Ortsansäßigen Isserodaer SV die Herrenmannschaft verstärken. "Leider ist eine Trainingsteilnahme unter der Woche in Weimar logistisch für mich schwer möglich. In Isseroda kann ich gleich um die Ecke mit den Kumpels spielen" begründet Paul den Wechsel. Wir respektiere das und wünschen Paul alles Gute. 

Konrad Marr wird im nächsten Jahr ebenfalls in die Männermannschaft des für Ihn ortsnahen SV Ollendorf ( Kreisliga ) wechseln. Der neue Verein wird sich sicherlich auf Konrad als Typ und als Fußballer freuen. Konrad wechselte im C-Junioren Alter zum FC Empor Weimar und konnte sich schnell zu einem Führungspieler in seiner Alterklasse entwickeln. Er trat 40 mal im Empor Trikot für Nachwuchsmannschaften an und schoß 5 Tore. "Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen aber für mich ist es mittlerweile sehr schwierig neben der Schule dreimal die Woche von Ollendorf nach Weimar zu fahren. Hier im Ort kann ich teil des Ortsvereins sein und ab nächste Saison im Männerbereich erste Erfahrungen machen. Ich verlasse Empor aber schweren Herzens." Auch Konrad wünschen wir viel Erfolg auf seiner weiteren Fußballerischen Laufbahn.

Weimar. Fussball. Leidenschaft.


Quelle:Der Vorstand