Fit für die Männer...
Stefan Henke, 31.08.2023
Nach dem unsere Männer einige Abgänge in der letzten Saison zu beklagen hatten, gibt es nun endlich auch gute Nachrichten zu verkünden. Mit unseren A-Junioren haben wir endlich den gewünschten Generationswechsel eingeläutet. Dass die Truppe von Dierk John in den Männerbereich wechselt, wurde von einigen Stellen herbeigesehnt. Besonders unsere Zweite Männermannschaft um Dominik Greger wird von den "Jungen Wilden" profitieren können.
Dabei sind mit Marian Domann (16 Spiele 7 Scorer) und Moritz Trillhof (17 Spiele 8 Scorer) letzte Saison schon 2 Spieler aus diesem Jahrgang voll in die Erste Männermannschaft integriert wurden. Sie hatten einen großen Anteil an dem Aufstieg in die Kreisoberliga und das sieht man unteranderem auch an ihren Scorerpunkten.
Gustav Rosenbaum (63 Spiele im Nachwuchs) war dann der Erste der von sich aus auf unsere Trainer zu kam und wissen wollte was er tun müsse um Männer spielen zu können. Seine Motivation spiegelt sich in der neuen Saison auch schon wieder. So gut wie jedes Training ist er bei unserer Zweiten Männermannschaft zu finden und absolvierte dazu alle Vorbereitungsspiele.
Mit Lord Nzeyep Feugang (83 Spiele), Andrej Wagner (76 Spiele) und Anton Regenhardt (189 Spiele) wurden letzte Woche Nummer 4-6 aus dem John Jahrgang "Fit für die Männer" gemacht. Lord ist schon im Fokus von Nico und Andrej würde Dominik am liebsten gar nicht mehr gehen lassen. "Die Motivation der Jungs ist der Hammer". So die beiden Trainer. Mit Anton hat man einen absoluten Torjäger (79 Tore) dazu gewonnen. Er wird wegen seiner Ausbildungsstelle nicht so oft das Training besuchen können, wird aber immer wen es möglich ist bei den Spielen dabei sein. Der vorerst letzte der schon in den Starlöchern steht ist Cedric Hedt (144 Spiele), bei ihm fehlt nur noch die Bestätigung vom Arzt und dann darf auch er im Männerbereich angreifen.
Wir freuen uns euch im Einsatz zu sehen. Der ganze Verein ist stolz auf euch.
Quelle:Der Vorstand