FC Empor Weimar 06 e.V.

Vorrunde Hallenkreismeisterschaft in Großschwabhausen

Dierk John, 09.12.2012

Vorrunde Hallenkreismeisterschaft in Großschwabhausen

Unsere F2 Junioren trat am 08.12. zur Hallenkreismeisterschafts Vorrunde in Grossschwabhausen an. Mit Moorenthal, BSC Apolda, Grossschwabhausen, Zottelstedt und VfB Apolda trafen wir auf zumeist Spieler der höheren F-Junioren Altersklasse. Das machte die Aufgabe für unsere junge Mannschaft mit drei G-Junioren Spielern der Alterklasse 2006 nicht einfach.

Das erste Spiel gegen Gastgeber Großschwabhausen starteten wir wenig agressiv und verschlafen, hielten das Spiel aber lange gleichwertig. Wir kassierten aber in der Schlussminute das unglückliche 1:0. Danach wurde es in der Kabine etwas lauter da wir unsere Spieler erstmal wachrütteln mussten.

Allerdings hat das deutlich Wirkung gezeigt, denn gegen den BSC Apolda lieferten wir unser bestes Spiel ab gingen durch Jannik verdient mit 1:0 in Führung. Hatten dann weitere gute Chancen die wir leider verpassten. Und so kassierten wir wieder kurz vor Schluss durch einen unglücklichen Abpraller den Ausgleich.

Im dritten Spiel ging es dann gegen Mitfavorit Moorental. Hier schlugen wir uns wacker bekamen aber leider wieder einen Pfostenabpraller als Gegentor und verloren 0:1.

Das vierte Spiel gegen den VfB Apolda war auch unser wichtigstes denn wir wollten wenigstens ein Spiel gewinnen. Und unsere Spieler gingen entschlossen zum Anstoss und erzielten schon in der ersten Minute das 1:0 durch ein schönes Solo von Max. So ging das Spiel auch aus und brachte uns das wichtige Erfolgserlebnis.

Im letzten Spiel wollten wir dann gegen Zottelstedt noch eine Überraschung landen. Wir fingen auch sehr stark an und hatten einen Lattenschuss durch Jannik und weitere gute Chancen durch Max. Leider ging der Ball hier nicht rein und so erzielten die Zottelstedter dann doch das 1:0. Danach vielen noch zwei unglückliche Tore für Zottelstedt und so ging das Ergebniss aus unserer Sicht mit 3:0 etwas zu hoch aus.

Insgesamt sind wir sehr stolz auf die gezeigte Leistung unserer Mannschaft. Für eine zweite Mannschaft gegen ausschliesslich erste F-Junioren Teams haben wir uns hervoragend und teuer verkauft.

DJ