FC Empor Weimar 06 e.V.

HKM – zwei Erste, ein vierter und zwei fünfte Plätze

Thomas Naumann, 09.12.2012

HKM – zwei Erste, ein vierter und zwei fünfte Plätze

Bei den Vorrunden zur Hallenkreismeisterschaften am Wochenende erreichten unsere vier Mannschaften zwei Erste Plätze (D- und F1-Junioren) und somit die Zwischenrunde und zwei Vierte Plätze (E- und F2-Junioren).

War der 1. Platz unserer D-Junioren vielleicht noch zu erwarten, so überraschten unsere F1-Junioren mit ihrem 1. Platz doch ein wenig. Vor allem die souveräne Art. Denn mit fünf Siegen in fünf Spielen und einem Torverhältnis von 21:1 deklassierten sie regelrecht die anderen Mannschaften ihrer Vorrundengruppe B. Aber auch die D-Junioren belegten mit drei Siegen, einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 16:4 souverän den 1. Platz.

Unsere E-Junioren wurden leider nur Vierter ihrer Vorrundengruppe. Dabei konnten auch hier Union 2. und Oberweimar 3. nicht bezwungen werden und spiegelt damit wohl das momentane Leistungsvermögen wieder.

 

Unsere F2-Junioren überraschten trotz ihres fünften Platzes und konnten gegen die beiden Apoldaer Mannschaften vier Punkte holen. Mit ein wenig Glück wäre vielleicht auch mehr möglich gewesen, aber bei ihren „ersten Gehversuchen“ in der Halle sollte man auch nicht zuviel erwarten. Die B2-Junioren dagegen enttäuschten durchweg. Sie belegten zwar ebenfalls den fünften und damit letzten Platz, holten jedoch nur oder gerade gegen den SC 03 einen Punkt.

 

 

Wünschen wir unseren beiden erfolgreichen Mannschaften für die Zwischenrunde viel Erfolg und vielleicht schaffen die anderen Mannschaften, hier die Spielgemeinschaft, ähnliches.