FC Empor Weimar 06 e.V.

Empor-Cup 2013 der D-Junioren

JH, 11.02.2013

Empor-Cup 2013 der D-Junioren

Für den Verein war der diesjährige Empor-Cup sehr erfolgreich. Leider konnten die D-Junioren diesen Erfolg nicht auf ihr Turnier übertragen. Zu unseren Gästen zählten:

SV Blau-Weiß Auma, SV Empor Erfurt, SpG Union Erfurt, SV Blau-Weiß Greußen, Marksuhler SV, VfB Oberweimar 1. und SG SV 08 Thuringia Struth-Helmersdorf.

Im ersten Spiel gegen Struth-Helmersdorf versuchten wir noch den Anschluss zu halten, verloren aber am Ende doch 4:2. Genauso erfolglos spielten wir auch die nächsten Gruppenspiele, sodass wir gegen den Marksuhler SV um die Plätze 7 und 8 antreten mußten. Hier erwachte nochmals unser Ehrgeiz und es stand zum Spielende 1:1. Im Neun-Meter-Schießen hatte der Marksuhler SV mehr Glück und gewann mit 3:1.

Auch dieses Turnier war bezeichnend für unsere bisher gespielte Hallensaison, bei der wir nicht an unsere sehr guten Leistungen aus dem Punktspielbetrieb anknüpfen konnten.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die das Turnier mit Essen- und Kuchenspenden und tatkräftiger Hilfe unterstützt haben.


Quelle:Jörg Heuchel