FC Empor Weimar 06 e.V.

Glücklicher Punktgewinn

Thomas Naumann, 07.06.2013

Glücklicher Punktgewinn

Unsere F1 konnten sich gestern am frühen Abend über einen glücklichen Punktgewinn beim 1:1 im Spitzenspiel gegen den Zweiten aus Blankenhain freuen.

Denn nur in der Anfangsphase, als man früh 1:0 durch Nils in Führung ging, und in der Schlußphase, als den Blankenhainer Jungs etwas die Puste ausging, konnte man Paroli bieten. In der übrigen Zeit waren die Gäste drückend überlegen, schafften es aber zum Glück nur 1x den Ball in unserem Kasten unterzubringen.

Das dies so war, war auch ein Verdienst von unserm gestern bärenstarken Torhüter Jonas. Ein ums andere Mal bewahrte er seine Mannschaft vor einem Gegentor, nur beim Ausgleich war machtlos.

Aber so ist es eben auch im Fußball. Gewinnen tut man nur dann, wenn man mindestens ein Tor mehr erzielt als der Gegner. Trotzdem Glückwunsch an die Blankenhainer für ein starkes Spiel.

Bei jetzt noch drei ausstehenden Spielen, Blankenhain hat nur noch eins, sollte der Staffelsieg und damit der Abschluss einer starken Saison, schließlich wurde man schon Dritter bei der HKM und stand im Pokalfinale, aber seine Krönung finden.

Also besser spielen wie gestern und dann schaffen unsere Jungs das. AUF GEHT´S, holt Euch die fehlenden Punkte.