FC Empor Weimar 06 e.V.

3…2…1 – Unsere F1-Junioren

TN, 17.06.2013

3…2…1 – Unsere F1-Junioren

Eine grandiose Saison wurde, nachdem man bereits den 3. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft und den 2. Platz im Kreispokalfinale erreicht hatte, am letzten Samstag gekrönt. 

Durch Staffelleiter Sportfreund Jörg Voigt wurden unsere F1-Junioren, samt Trainerteam, für ihren 1. Platz in der Staffel 2 der Kreisliga mit einem Pokal, Medaillen und einem Spielball „WM 2014“ ausgezeichnet.

Zum Saisonabschluss gab es nochmal ein ungefährdetes 7:0 (Tore: 3x Lennox Monden, 2x Nils Herrmann, je 1x Luis Wirth und Tim Robert Maaß) im Heimspiel gegen die Mannschaft des VfB Oberweimar 2..

Damit konnte man die Staffel 2 ungeschlagen, bei 13 Siegen, 3 Unentschieden und einem Torverhältnis von 109:9, souverän gewinnen. Bemerkenswert dabei, dass man in der gesamten Saison (Freiluft) nur eine Niederlage hinnehmen musste.

Diese allerdings leider ausgerechnet im Pokalfinale, im Stadtderby gegen den SC 03 Weimar 1..

Ausgelassen gefeiert wurde anschließend im Tonndorfer Landschulheim bei Fassbrause, Grill und Lagerfeuer. Die „obligatorischen Wasserduschen“ für die Trainer durften dabei natürlich nicht fehlen.

Einen riesen Dank gilt allen Eltern, Omas und Opas, Geschwistern, Fans und Masskottchen Tyson für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison.

Naumann (Jugendwart)