FC Empor Weimar 06 e.V.

Dritter Platz beim Ilmtal Cup in Zottelstedt

Dierk John, 23.06.2013

Dritter Platz beim Ilmtal Cup in Zottelstedt

In einem wie immer gut organisierten Turnier traten unsere G-Junioren in Zottelstedt an. Es wurde auf Minikunstrasen mit Bande 1 Torman 4 Feldspieler gespielt. Leider konnten wir deshalb nur einen Teil der G-Junioren mitnehmen.

Wir wurden bei 10 teilnehmenden Mannschaften in folgende Gruppe gelost  Borntal Erfurt , Oberweimar I , Ilmtal Zottelstedt und Martinroda.

Am Anfang taten sich die Kinder noch etwas schwer kamen aber dann immer besser ins Spiel und kassierten nur eine Niederlage bei starker Gegenwehr und guten Möglichkeiten gegen Borntal Erfurt.

Hier die Ergebnisse der Gruppenphase :

 

 

Zottelstedt  - Empor 1:1

Oberweimar - Empor 1:2

Borntal - Empor 3:1

Martinroda - Empor 0:3

 

Damit erreichten wir als zweitplatzierter der Gruppe mit 7 Punkten das kleine Finale ( Spiel um Platz drei ). Unser Gegner hieß SV Mertendorf die den zweiten Platz in der anderen Gruppe belegten.

Spiel um Platz 3/4 : SV Mertendorf - Empor 0:3

In diesem Spiel zeitgen wir starken Willen das Spiel zu gewinnen und erarbeiteten uns Chance um Chance. Wir gewannen schließlich verdient das kleine Finale mit 3:0.

Damit konnten wir einen kleinen Pokal sowie Medailien für alle Kinder mit nach Hause nehmen. Wir grüßen damit auch alle anderen Kinder die nicht mit dabei waren , der Pokal gehört natürlich der gesamten Mannschaft.

Die Mannschaft hat wiedermal gezeigt was in Ihr steckt und eine super Leistung gezeigt.

Ein Lob geht an die Organisatoren die wiedermal ein super Turnier veranstaltet haben und das obwohl vor einigen Wochen noch das komplette Vereinsgelände überflutet war. Danke wir kommen immer gerne wieder !

Es spielten :

Leon ( Tor ) , Anton Regenhardt , Max Müller , Luca-Paul John , Korey Erdem  , Jannik Günther , Carlo Kobelt , Rico Fischer

Tore : 4 x Korey , 3 x Luca , 2 x Carlo  , 1 x Anton