Gelungener Saisonauftakt der C2 der SG in Blankenhain!

Christian Thiele, 31.08.2013

Gelungener Saisonauftakt der C2 der SG in Blankenhain!

Die erste Standortbestimmung der neuen Saison endete mit einem ungefährdeten 4:1 Sieg in der Lindenstadt. Die Truppe bestand je zur Hälfte aus "erfahrenen" 99ern und Nachrückern aus dem ehemaligen D-Kader. Obwohl die Jungs noch nie in dieser Formation zusammen spielten, trat die Mannschaft sehr geschlossen und harmonisch auf. Es gab für die Trainer kaum Anlass, von aussen in das Spiel einzugreifen.

Gleich die erste Gelegenheit nutze Ben zur Führung. In unnachahmlicher Art spitzelte er nach einem Torwartfehler den Ball im Fallen über die Linie. Im weiteren Verlauf kamen Simon und Chrisi zu Chancen, noch ohne Erfolg. Für unsere Gegner waren lediglich ein paar Ecken und Schussversuche zu verzeichnen, Paul musste nur einmal eingreifen. Die Abwehrreihe um Kapitän Flo stand sehr gut.

In der 2. Hälfte fielen dann auch die verdienten Tore durch Simon, Chrisi und Florian. Weitere 6 Großchancen (u.a. Franz mit Lattentreffer) waren noch zu verzeichnen. Die Chancenverwertung ist neben dem etwas unnötigem Gegentreffer der einzige Kritikpunkt im Spiel unseres Teams.

Am Ende herrschte bei allen Spielern, Trainern und den mitgereisten Eltern große Freude über den Sieg und das gute Spiel. Weiter so Jungs!

 

 

 


Quelle:ct