Pokalwoche

Thomas Naumann, 24.09.2013

Pokalwoche

Nachdem doch recht erfolgreichen Punktspielwochenende, immerhin konnten sechs von acht Spielen gewonnen werden und nur zwei wurden verloren, steht unter der Woche der Kreispokal an. Während die A2- und die B-Junioren noch Zeit haben, heißt es für die anderen Mannschaften möglichst die nächste Runde zu erreichen und die Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht. Denn, auch wenn der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, stehen unsere Nachwuchsmannschaften vor lösbaren Aufgaben.

C-Junioren

Unsere C1 tritt am Mittwoch, 18:00 Uhr, bei der SG FV BW Niederzimmern an. Niederzimmern ist Ligakonkurrent unserer C2 und spielt damit also eine Etage tiefer in der Kreisliga. Dort belegen sie momentan den 2. Platz, bei zwei Siegen und einer Niederlage, wobei ein Sieg auf Grund eines Nichtantritts zu Buche schlägt. Hier sollte also ein Sieg durchaus möglich sein, zumal wir als höherklassige Mannschaft sowieso Favorit sind und dies auch beweisen sollten.

Unsere C2 empfängt zeitgleich Ligakonkurrent GW Blankenhain. Gegen diese Mannschaft, zzt. Platz 6 in der Tabelle, konnten wir bereits am 1. Spieltag auswärts mit 4:1 gewinnen. Bei gleicher Konzentration sollte also auch im Heimspiel ein Sieg möglich sein.

D-Junioren

Unsere D-Junioren müssen Mittwoch,17:30 Uhr, bei der KuF Ichtershausen ran. Die Gastgeber belegen zzt. in der Kreisliga, Staffel 4 den 5. Platz und haben am letzten Spieltag zu Hause 1:6 verloren. Wir also höherklassig und zwei Siege im Rücken sollten hier den Vorteil nutzen und in die nächste Runde einziehen. Voraussetzung ist, dass die Leistungen der letzten beiden Spiele abgerufen werden können.

E-Junioren

Mit am schwierigsten scheinen es unsere E-Junioren zu haben wenn es Mittwoch, 17:30 Uhr, im WIMARIA-Stadion gegen den FC Einheit Bad Berka geht. Unsere Gäste, Tabellenachter mit nur einem Punkt weniger als unsere E-Junioren, haben dabei bisher zum Teil ähnliche Ergebnisse erzielt wie wir. 0:8 zu Hause gegen den VfB Apolda verloren, 4:0 in Kromsdorf gewonnen und zu Hause 0:0 gegen Blankenhain gespielt, die wir bekanntlich in einem spannenden Spiel am letzten Spieltag 4:3 bezwingen konnten. Dieser Sieg sollte uns aber soviel Selbstvertrauen geben, das auch diese Pokalhürde übersprungen werden kann.

F-Junioren

Unsere F1-Junioren müssen Donnerstag, 17:30 Uhr, nach den bisherigen Ergebnissen wohl als klarer Favorit angesehen werden. Zumal der Gegner, der FC Einheit Bad Berka 2. zzt. Letzter der Staffel 5 mit 0 Punkten und 0:34 Toren ist. Alles andere als ein Sieg in Bad Berka und damit verbunden der Einzug in die nächste Runde wäre also mehr als nur eine Überraschung.

Wesentlich schwieriger haben es dagegen unsere F2-Junioren. Sie treten Mittwoch, 17:30 Uhr, beim SV Am Ettersberg an. Ettersberg belegt zzt. Platz 4 in Staffel 3 und konnte bei ihrem Sieg gegen Niedertrebra mit 6:0 gewinnen. Allerdings Bange machen gilt natürlich nicht, konnten doch auch unsere Jungs schon 3 Punkte beim 6:0 in Berlstedt einfahren. Hier treffen also zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander, wobei wir natürlich hoffen als Sieger vom Platz zu gehen und in die nächste Runde einziehen.

 

Wünschen wir also allen viel Erfolg und das nötige Glück, damit sie dann auch in der nächsten Runde noch dabei sind.

Naumann (Jugendwart)