Fußball kann so grausam sein...

DB, 26.09.2013

Fußball kann so grausam sein...

Als Gasttrainer durfte ich das Pokalspiel unserer E- Junioren gegen Einheit Bad Berka moderieren.

Uns stand eine physisch überlegene Truppe gegenüber. Von Beginn an hielt unsere Mannschaft dagegen. Für Freunde des gepflegten Defensivverhaltens ein Praline. Beide Abwehrreihen standen wie Wände und so ging es ohne jede Torchance mit 0:0 in die Halbzeit. Ein völlig augeglichenes Match.

In der 2. Spielhälfte entwickelte sich das Drama. Unsere Mannschaft begann das Spiel an sich zu reißen. Allerdings erspielten sie sich keine wirklich klaren Torchancen, dafür stand der Gegner zu gut. Einmal wurde es brandgefährlich. Eine Ecke von Nils und Noah mit einem herrlichen Kopfball, Zentimeter vorbei. Schade. Dem gegenüber stand eine verunglückte Flanke von Bad Berka die an den Pfosten ging und ein Schuss aus dem Getümmel den Henni ganz stark parierte. Ende vom Lied 0:0 , Verlängerung.

Die Jungs waren heiß, der Wille war bei allen zu spüren. Wir begannen die Verlängerung mit dem gleichen Ehrgeiz wie Hälfte 2 ... und dann passierte es. Ein Konter von Bad Berka und ein Stellungsfehler der Abwehr brachte in der 56 Minute das 0:1 für Bad Berka. Wir warfen danach alles nach vorn. Aber leider wollte die Pille an diesem Tag einfach nicht ins gegnerische Tor.

Die Jungs nahmen die Niederlage mit Fassung. Sie haben sich auch nichts vorzuwerfen. Gegen fast nur 03er haben sie 60 min. alles gegeben ,das Spiel bis zum Schluss offen gehalten und über weite Strecken bestimmt. Eigentlich ein klassisches 0:0, aber leider gibt´s das im Pokal nicht.

Es war mir eine Ehre die Jungs zu coachen. Ich wünsche euch noch weiter viel Erfolg.

der Dennis


Quelle:DB