Best of the Rest!!!

DB, 17.11.2013

Best of the Rest!!!

Heute morgen fuhren wir aus lauter langer Weile und purer Verzweiflung über die viel zu kleine Staffel, in den Wald. Ziel: Das Hallenturnier der WSG Zella Mehlis.

Bei angenehmen -3°C und herrlichstem Nebel versprühten alle vollen Elan. Allen voran unser Torwart Michi, erzählte wieder wahre Arien, als er gerade so die Begrüßung "Morgen" heraus quälte und in seinen nicht vorhandenen Bart nuschelte.

Angekommen als Erste, bezogen wir unser Quartier aus edlem Beton in einer wirklich schönen Dreifelderhalle. Gespielt wurde ein 10er Turnier mit 2 Staffeln. Darauf folgte gleich die jeweiligen Platzierungsspiele. Angeblich wurde nach den Regeln des TFV gespielt. Die scheinen jedoch im Wald andere zu sein, oder die Schiedsrichter, die kaum älter als unsere Jungs waren, interpretierten sie auf ihre Art. Ging gar nicht!

Stafffel 1: Zella Mehlis I, Hildburghausen, Borntal Erfurt, Arnstadt und die Emporianer.

Staffel 2: Zella Mehlis II, Gotha, Eintracht Erfurt, Triptis und die Rot Weißen aus der Landeshauptstadt.

Los ging´s: Spiel 1 gegen Hildburghausen. Von Beginn an ein offener Schlagabtausch mit den deutlich besseren Chancen für uns. Aber die Fortuna war wohl zu diesem Zeitpunkt noch im Bett. Ende vom Lied: 0:0. Ein Sieg wäre mehr als möglich gewesen.

Spiel 2 gegen Borntal: Wir schätzten Sie zu Beginn als schwersten Gegner ein. Weeeeit gefehlt. Es ging nur in eine Richtung. Unsere Truppe war nun so richtig munter. Aber naja, diese Fortuna. 2x Pfosten und ein guter Torwart. Dann nach 5 min erlöste Max durch einen schönen Dropkick alle mitgereisten Fans und den Rest der Truppe. Ab jetzt nahmen wir am Turnier teil. Paul und Paul erhöhten zum 3:0 Endstand.

Spiel 3 gegen Zella Mehlis I: Alles oder Nichts. Wir hatten im letzten Gruppenspiel nur noch Arnstadt vor der Brust. Eine knuffige Truppe die wir 5:0 abfertigten. Wir wussten vor dem Spiel gegen den Gastgeber, das wir mit einem Sieg Gruppenerster werden konnten. Die Mannschaft verinnerlichte das komplett und spielte den Gegner an die Wand. Zack Bum 3:0. Und das bei einer weiterhin ausbaufähigen Chancenverwertung. Man merkte heute allen an, das sie so richtig Spaß hatten und Fußballgeil waren.Und dann das große Finale: Empor Weimar vs. Rot Weiß Erfurt

Die Kinder hatten Lust auf den Sieg, sie gaben alles und kämpften verbissen. Leider war der Gegner zu übermächtig und wir mussten uns mit 0:3 geschlagen geben. Egal, wir waren 2ter. Die Erfurter spielten in einer eigenen Liga und wir gewannen sozusagen das Turnier der ganzen anderen Mannschaften. Ein sensationelles Ergebnis. Super Jungs... und Lea.

Am Ende gab es für alle Urkunden und Bier und Sekt für die Trainer. Das Geld hätten die Waldmeister mal lieber gespart und den Kindern Pokale geschenkt. Die gab es nämlich nicht und unsere Truppe hatte sich definitiv einen verdient.

Ich bedanke mich bei Lennox (heute mal Torwart), Michi, Julian, Lea, Paul W., Paul K., Max und Sebbi für einen tollen Sonntag. Ebenfalls bedanke ich mich bei allen mitgereisten Eltern für die Unterstützung( denn das ist bei der weiten Strecke keine Selbstverständlichkeit) und hoffe, dass ich alle verhinderten Eltern beim Lesen dieses tollen Berichts ärgern nicht dabei gewesen zu sein.

LG Dennis und Basti


Quelle:DB