G-Junioren spielen ein tolles Turnier in Apolda

Ralf-Norbert Koch, 08.12.2013

G-Junioren spielen ein tolles Turnier in Apolda

Am Sonntag, 08. Dezember 2013 war es soweit; unsere G-Junioren hatten ihr erstes Turnier. Bei 9 Mannschaften kamen wir in die 5er Staffel und musste gleich das 2. Spiel des Turniers bestreiten. Nur durch einen unhaltbaren Heber über unseren Torwart verloren wir 2 Minuten vor Schluss noch 1:0 gegen den späteren Turniersieger FC Einheit Rudolstadt. Das nächste Spiel gegen Silbermedaillengewinner FC Carl-Zeiss Jena ging torlos aus, unser erster Punkt. Im dritten Spiel gegen Gastgeber BSC Apolda drehten die Jungs und unser Mädchen richtig auf und gewannen mit 3:0, das war von allen Spielen das höchste Turnierergebnis. Zunächst brachte Friedrich das Team in Führung, dann setzte Carlo noch zweimal nach. Im letzten Gruppenspiel gegen Dachwig/Döllstedt hätten wir dann gewinnen müssen, um in die Halbfinals zu kommen. Aber wir hatten kein Glück, der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor und es blieb beim 0:0. Mit 5 Punkten und einem Torverhältnis von 3:1 wurden wir Dritter unserer Gruppe. Nun begann eine lange Wartezeit von 7 Spielen, bis unsere Kids wieder Fußballspielen durften. Im Spiel um Platz 5 gegen Blau-Weiß Greußen fiel in der regulären Spielzeit kein Tor, so dass wir nun im 7-Meterschiessen zittern mussten. Aber Carlo als sicherer Torschütze und Helder als überragender Torwart holten den Sieg. Alle haben sich ein großes Lob verdient für die tolle Turnierleistung.

Besetzung: Helder Becker, Max Bauer, Felix Rois-Busquets, Justus Reichmann, Liz Gärtner, Friedrich Holtzhauer, Carlo Kobelt, Tom Sieglerschmidt, Oliver Erbs, Valentin Hofmann


Quelle:Ralf Koch