Gutes Turnier der F2 in Naumburg...

Dierk John, 12.01.2014

Gutes Turnier der F2 in Naumburg...

Heute fuhren wir mit unseren F2 Junioren zum gutbesetzten Turnier nach Naumburg. Da wir in der Wintersaison noch einige Hallenturniere spielen werden setzten die Trainer heute auf eine ganz neue Mannschaft. Diese Bestand zum Großteil aus Spielern die noch wenig Spielpraxis bekommen haben. Zum Turnier war ein großess Feld von 12 Mannschaften am Start mit zum Teil nahmhaften Gegner wie RB Leipzig , Hallescher FC , VfL Halle 96 sowie Kreisliga Spitzenreitern wie Bad Kösen oder SV Merseburg-Meuschau.

In der Gruppenphase mit 6 Mannschaften gab es folgende Resultate :

Empor F2 - Bad Kösen  0:2

Aufgrund der Parkplatzsuche hatten wir keine Aufwärmzeit, entsprechend waren die Jungs noch etwas schläfrig und fingen sich nach einem Fernschuss das erste Gegentor ein. Danach spielten Sie gut mit und hatten sogar 2 gute Chancen. Gegen Ende gab es dann leider das zweite Gegentor.

Empor F2 - Langendorf 0:0

Hier hatten wir den Gegner gut im Griff und erspielten uns gut Chancen. Leider vereitelte der starke Torwart des Gegners alle unsere Chancen und so blieb es trotz guter Möglichketien beim 0:0

Empor F2 - JSG Naumburg 2005 Jhrg. 0:3

Unser schwächstes Spiel gegen die motivierten Gastgeber. Hier merkte man der Mannschaft an das Sie so noch nie zusammengespielt hat. Stellungfehler in der Abwehr und Abstimmungsprobleme bescherten uns drei Gegentreffen.

Empor F2 - Hallescher FC 1:1

Die Jungs gaben nach dem schwachen Spiel vorher die richtig Antwort. Waren wach und erkämpften sich die Bälle im Mittelfeld. Lohn war das 1:0 durch Carlo. Leider brachten sie sich selbst um den Sieg, denn als alle schon die Zeit runter zählten und die Mannschaft nur noch auf die Uhr schaute schob der Gegner den Ball 2 Sekunden vor Schluss noch irgendwie zum 1:1 über die Linie.

Empor F2 - SV Merseburg-Meuschen 0:2

Im letzten Spiel ging es gegen eine körperlich Rubuste eingespielte Mannschaft eher um eine gute Abwehrleistung und die zeigten wir. Die Einstellung stimmte und jeder Kämpfte um jeden Ball. Trotzdem konnten wir zwei Gegentor nicht verhindern.

Somit wurden wir zwar etwas glücklich durch zwei Unentschieden und wenige Gegentore vierter von Sechs in der Gruppe, was aber aufgrund der verschenkten Siege gegen Langendorf und den HFC am Ende in Ordnung ging.

Im 9 Meterschießen um Platz 7/8 gewannen wir gegen die JSG Naumburg 2006 mit 2:1. Damit holten wir den 7. Platz und konnten die anderen F2 Mannschaften hinter uns lassen. Aufgrund der Mannschaftszusammenstellung ist die Platzierung durchaus ein Erfolg.

Dafür gab es einen Mannschafts Pokal und eine Urkunde auf die alle Kinder stolz waren.

Es spielten mit :

Niklas P. , Niklas R. , Emil , Jannik L. , Friedrich , Koray , Carlo