Der Linie treu geblieben

DB, 12.01.2014

Der Linie treu geblieben

Heute nahmen die F1 Junioren, wie auch G- und E- Junioren, am Vieselbacher Hallencup in der Thüringenhalle teil.

Es war ein gutbesetztes Teilnehmerfeld um Vieselbach als Gastgeber, Büßleben, Niederzimmern, Weißensee und der starken Truppe aus Sömmerda.

Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen den Gastgeber ran. Die Jungs um Lea boten eine gute Leistung. Da es jedoch im Abschluss haperte und die Vieselbacher intelligenter spielten verloren wir unnötig 0:3.                              

Nach einer kleinen Spielauswertung und wenig Veränderungspunkten kam Weißensee als Gegner. 3:0. Souverän, engagiert und abgezockt. Das umgesetzt was vorgegeben wurde.

Und dann ging´s los, FSV Sömmerda. Zwischenzeitlich hatte Vieselbach einmal verloren und ein Turniersieg war möglich. Das Team war heiß. Zweikampfstark und willensstark präsentierten wir uns. Wir lieferten das beste und niveauvollste Spiel des Turniers ab(das lag auch an Sömmerda) und gewannen überragend gegen starke Sömmerdaer 3:0.

Um den Turniersieg zu erhaschen brauchten wir 2 hohe Siege. Gegen Büßleben fehlte uns dann mal wieder das Glück und wir gewannen durch ein Eigentor 1:0. Im letzten Spiel gegen Niederzimmern zeigten wir eine durchschnittliche Leistung und gewannen 2:0.

Dies hieß für uns mal wieder: Platz 2     5.Turnier- 5.mal 2.ter

Am Ende mussten wir uns aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Sömmerda geschlagen geben.

Aber wir nahmen einen schönen Pokal mit nach Hause und haben das Wissen den Turniersieger mal ordentlich vermöbelt zu haben :-)

Die Trainer bedanken sich für eine tolle Mannschaftsleistung und für die Unterstützung der mitgereisten Eltern.

 


Quelle:DB