Unerklärliche Blockade!

Antje Herrmann, 14.01.2014

Unerklärliche Blockade!

Wir sind am 12.01.14 der Einladung der Sportfreunde vom SC 1910 Vieselbach zu derem hauseigenen Turnier gefolgt und waren somit nach unseren G- und F-Junioren die dritte Empormannschaft an diesem Sonntag in der Thüringenhalle in unserer Landeshauptstadt.

An die guten Platzierungen unserer G- und F-Junioren konnten wir leider nicht anschließen. Aufgrund immer wiederkehrender Unkonzentriertheit und mitunter Pech (zwei Eigentore von fünf Gegentoren) brachten sich unsere E-Junioren wieder einmal selbst um eine bessere Platzierung. Am Ende des Turniers war somit leider nicht mehr als der vierte Platz, von insgesamt sechs Mannschaften, zu erreichen.

 

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber konnten wir nach einem Eckball die erste Möglichkeit verhindern, doch beim zweiten Ball kam unsere eigene Schlafmützigkeit wieder zur Geltung. Möglichkeiten zum Ausgleich waren vorhanden und eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen.

Im zweiten Spiel gegen die Jungs vom FC Erfurt Nord gewannen unsere Kerlchen mit 1:0 durch einen Distanzschuss von Jannis. In diesem Spiel waren die drei Punkte verdient!

Im Spiel gegen die Kicker vom ESV Lok Erfurt schossen wir in der ersten Minute ein Tor - leider für die Gegner. Diese erhöhten kurz darauf zum 2:0 und das Spiel schien verloren. Unsere Schlafmützen konnten aus dem Nichts verkürzen, setzten ab dieser Minute die gegnerische Mannschaft unter Druck, kamen aber nicht zum Ausgleich.

Unser nächster Gegner hieß  Fortuna Frienstedt und wie es sich im Turnierverlauf  heraus stellte, war dies wohl  der schwächste Gegner an diesem Sonntag. Aber: "Adlerauge sei wachsam"!!  Wie auch all die anderen Turnierteilnehmer konnten auch wir den Gegner vollends beherrschen: Torchancen en masse! Ein regulär erzieltes Tor, welches nicht gegeben wurde, führte dann leider nur zu einem Punktgewinn.

Im letzten Spiel gegen  die Spieler vom FC Rot-Weiß Erfurt U10 waren wir nun das "Zünglein an der Waage". Bis zur siebenten Spielminute war das 0:0 leistungsgerecht. In der achten Minute verletzte sich Nils, war im Anschluß nicht flink genug, konnte einen Pass in die Mitte nicht verteidigen und unser Claudi schloss perfekt zum 0:1 ab - er kämpfte  dann auch mit den Tränen - aber so ist eben Fussball!! Das 2:0 für die Rot-Weißen ließ dann nicht lange auf sich warten und somit war unser letztes Spiel an diesem Tag dann auch leider die höchste Niederlage unserer E-Junioren.

 

Fazit: 4 Punkte / 2:5 Tore (davon 2 Eigentore) und vor allem Pech zusammen mit der Blockade im Kopf, 2x  Pfosten, 1x Quergestänge verhinderten eine bessere Platzierung!

 

Turnierteilnehmer: Henrik, Claudius, Noah, Jannis (1 Tor), Enes, Silas Karl, Max, Luis, Nils (1 Tor)


Quelle:AH