2. Platz der G-Junioren beim Turnier des FC Erfurt Nord

Ralf-Norbert Koch, 17.01.2014

2. Platz der G-Junioren beim Turnier des FC Erfurt Nord

Hiermit soll noch die tolle Leistung unserer G-Junioren nachgereicht werden, auch wenn das Turnier bereits am 21.12.2013 stattfand. Da waren wir zu Gast beim FC Erfurt Nord in der Riethsporthalle.

Im ersten Spiel gegen den ESV Lok Erfurt gelang ein 1:0 Sieg, Carlo dribbelte ein und schoss den Torwart an, so dass das Tor zählte. Gegen den FC Borntal führte ein Konter zunächst zum 0:1, aber kurz vor dem Abpfiff konnte Carlo zum 1:1 ausgleichen. Dann kam das Spiel gegen den mittlerweile als Favoriten gehandelten FSV Sömmerda, durch gute Abwehrleistungen war hier ein torloses Unentschieden gegen den späteren Turniersieger ein sehr gutes Ergebnis. Im vorletzten Spiel waren die Gastgeber vom FC Erfurt Nord unser Gegner, durch Tore von Carlo (2), Florian und Julie gewannen wir 4:0. Zum Schluss gab es noch einen 2:0 Sieg gegen TSV Motor Gispersleben, die Torschützen waren wieder Carlo und Julie.

Mit 8 Punkten und 8:1 Toren, also ohne Niederlage mit 3 Siegen und 2 Unentschieden wurde die Mannschaft verdienter Zweiter und konnte mit freudigen Erinnerungen in den Weihnachtsurlaub gehen.

Aufstellung: Helder Becker (Tor), Max Bauer, Justus Reichmann, Liz Gärtner, Julie Siebert, Friedrich Holtzhauer, Carlo Kobelt, Daniel Warneke, Oliver Erbs, Florian Kötschau