Unbändiger Siegeswille, F2 gewinnt Turnier in Niederzimmern

Dierk John, 08.02.2014

Unbändiger Siegeswille, F2 gewinnt Turnier in Niederzimmern

Nachdem erfolgreichen Wochenende ging es heute nach Niederzimmern. Wir spielten dort in der recht kleinen Schulsporthalle mit insgesamt 6 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden. Auf Grund der kleinen Halle wurde mit einer Spieleranzahl 1 x 4 und 10 Minuten Spielzeit gespielt. Folgende Mannschaften waren mit am Start :

SC 1910 Vieselbach , FV Niederzimmern , VfB Oberweimar F2, SV Ballstedt , Berlstedt/Neumark , FC Empor Weimar 06 F2

Für unser Team waren am Start : Tom , Kevin , Emil , Cedric , Carlo , Niklas, Anton , Luca

Tom war heute unser Kapitän.

Oberweimar F2 - Empor Weimar F2 2:2 ( 2 x Luca)

Die erste Begegnung ging gleich wieder gegen altbekannte Jungs aus Oberweimar. Wir fanden gut ins Spiel. Luca brachte uns mit zwei Wunderschönen Freistosstoren in Führung. Zweimal direkt in den Winkel gelingt nicht alle Tage. Leider führten Unkonzentriertheiten und ein bißchen Pech ( Eigentor ) zum jeweiligen Ausgleich.

SC 1910 Vieselbach - Empor Weimar F2 0:1 ( Cedric )

Langsam kamen alle auf Betriebstemperatur und das Feuer aus dem Empor-Cup flamte wieder auf. Das war gegen großgewachsene und spielerisch Starke Vieselbacher auch notwendig. Eine Starke Energieleistung der ganzen Mannschaft. Besonders herauszuheben hier Carlo der in der Mitte alles an Zweikämpfen abräumte und Bälle eroberte. Cedric gelang dann auch die verdiente 1:0 Führung die gleichzeitig auch Endstand war.

FV Niederzimmern - Empor Weimar F2 0:1 ( Luca )

Die Gastgeber aus Niederzimmern waren gegen uns durchaus motiviert aber wir gewannen das Spiel erneut in der Mitte. Auch Anton ist hier wieder wichtiger Spieler gewesen. Der Gegner kam nur recht selten über die Mittellinie und nachdem Luca uns mit 1:0 in Führung schoss, hatten wir noch gefühlte 10 hochkarätige Torchancen durch Kevin , Cedric oder Carlo. Leider waren wir hier meist noch etwas überhastet und ließen die Ruhe und Kaltschnäuzigkeit vermissen. Trotzdem am Ende ein starker und verdienter 1:0 Sieg.

SV Ballstedt - Empor Weimar F2 1:3 ( 2 x Luca,Cedric)

Gegen Ballstedt ging es bereits um einen möglichen Turniersieg, denn der Gegner war mit Siegen gegen Berlstedt und Oberweimar änlich gut dabei wie wir. Und was wir hier sehen durften war die stärkste Vorstellung unseres Teams im Turnierverlauf.Nach zwei schnellen Toren durch Luca und Cedric nahmen wir dem Gegner schnell den Wind aus den Segeln. Luca erhöhte dann noch auf 3:0 bevor Ballstedt kurz vor Schluss noch auf 1:3 verkürzte.

Berlstedt - Empor Weimar F2 0:2 ( Tom , Cedric )

Vor dem letzten Spiel waren wir bereits Punktgleich mit Vieselbach auf Platz 1 mussten aber um sicher zu gehen noch einen Punkt gegen Berlstedt holen. Und das Team ließ auch hier keinen Zweifel aufkommen wer an diesem Tag den Siegerpokal mit nach Hause nehmen sollte. Tom unser jüngster, kleinster und heutiger Mannschaftskapitän schoß uns mit 1:0 in Führung und Cedric krönte sein starkes Turnier mit seinem dritten Tor und dem 2:0 Endstand.

Turnierendstand :

1. FC Empor Weimar F2 13 9:3
2. SC Vieselbach 10 8:2
3. FV Niederzimmern 9 7:6
4. SV Ballstedt 8:7
5. VfB Oberweimar F2 3 3:5
6. Berlstedt/ Neumark 1 1:13

Danach rießen Jubel bei den Jungs, denn dieser Turniersieg war mit 13 Punkten und 9:3 Toren auch mehr als verdient. Unser Luca holte sich mit 5 Toren noch die Torjägerkrone. Bei Ihm sind wir noch auf der Suche nach dem Aktivierungscode. Heute hatten wir Ihn jedenfalls dabei, wir hoffen er zündet öfters. Auch unser Emil konnte weitere Turniererfahrung sammeln und er durfte gleich in seinem zweiten Turnier einen Sieg feiern. Unser jüngster Tom hatte heute die Ehre des Mannschaftskapitäns und holte sich mit seinem ersten Tor auch noch ein wichtiges Erfolgserlebniss ab.

Seit einigen Wochen haben wir alle das Gefühl das aus ein paar einzelnen nicht zu bändigen wilden Fussball Kerlen ein wirkliches Team entsteht. Das war übrigends eines der Ziele des Trainerteams für diese Saison. Dem sind wir ein großes Stück näher gekommen.

Danke Jungs... Ihr seit ein klasse Team !!!