5. Platz beim Ilmtal Cup in Zottelstedt

Dierk John, 01.05.2014

5. Platz beim Ilmtal Cup in Zottelstedt

Zum Ilmtalcup in Zottelstedt traten wir leider mit einer Art Rumpfelf an da wir doch einige Absagen zu verkraften hatten. Wir traten mit 8 Spielern an und um wenigstens noch einen Wechsler zu haben borgten wir uns Kurzerhand einen Torwart beim FSV Sömmerda aus. Danke an die Trainer des FSV und natürlich an Paul-Erik der seine Sache sehr gut machte.

 

Der ständige Regen und damit verbundene schwere Platz und die doch recht lange Spielzeit von 15 Minuten bei 6 Spielen zeigte auch während des Turnierverlaufs Ihre Wirkung bei den Jungs, die mit dem BSC Apolda sicherlich die jüngste aller Mannschaften waren.

 

Das erste Spiel konnten wir gegen Kromsdorf positiv gestalten und gewannen auch verdient mit 1:0 durch eine Tor von Tom nach Vorarbeit von Luca. Danach kamen die schweren Gegner. Die Spiele gegen Zottelstedt (0:2), Sömmerda (0:4), Naumburg I (0:1) und II (0:2) gingen allesamt verloren und die Moral und Einsatzbereitschaft sank von Spiel zu Spiel. Im letzten Spiel gegen den BSC Apolda konnten sich die Kids dann aber noch Ihr Erfolgserlebnis abholen und gewannen 4:0.

 

Am Ende gabe es Medaillen und einen kleinen Pokal für den 5. Platz und zum Glück gingen alle mit einem Lächeln nach Hause. Für uns war es eine Leistungs- und Altersgerechte Platzierung. Wir denken allerdings das in Bestbesetzung durchaus auch ein 3. Platz drin gewesen wäre.

 

Es spielten :

Tom (2 Tore), Rico (1 Tor), Emil (1 Tor), Luca (1 Tor), Carlo, Konrad, Max, Jannik

 

Ein dank an den Gastgeber für ein wiedermal gelungenes und gut organisiertes Turnier. Wir kommen gerne wieder.

DJ