Unser Letztes Turnier als F2 Junioren

Dierk John, 13.07.2014

Unser Letztes Turnier als F2 Junioren

Das letzte Sommerturnier bestritten die F2 Junioren heute in Saalfeld. Der Neugegründete FC Saalfeld veranstaltete ein Gründungsturnier.

Leider sind am Ende mit SV Schwarza, FC Saalfeld und Empor Weimar F2 nur 3 Mannschaften erschienen. Zum Glück konnte der Gastgeber zwei Mannschaften stellen und füllte die erste Mannschaft mit E-Junioren auf. Ansonsten war es ein gut organisiertes Turnier in Saalfeld. Wir spielten also drei Spiele:

Das schwerste Spiel gleich zu Beginn, gegen eine der stärksten F-Junioren Mannschaften im KFA Mittelthüringen den SV Schwarza. Die Jungs spielten aber gut mit und hatten sogar die ein oder andere Torchance. Allerdings hatte der Gegner auch einiges an Offensiv Power zu bieten und schoß am Ende zwei Tore. Eins durch einen Abwehrfehler und dem anderen Tor ging ein aus unserer Sicht klares Foul voraus. Egal die Jungs haben sich wacker geschlagen.

Das zweite Spiel gegen den FC Saalfeld II. Hier lief es genau andersrum. Der Gegner, teils auch noch G-Junioren aufgefüllt war überfordert. Hier muss man sagen das die ersten 5 Minuten gut liefen. Hier ließen wir den Ball gut laufen und schossen auch drei Tore (2x Koray, 1x Lennox). Danach ging leider die Ordnung verloren und alle wollten nur noch mit dem Kopf durch die Mitte ein Tor schießen. Am Ende hieß es 5:0, hätte aber mit mehr Dispziplin und Positionsdenken durchaus höher ausfüllen könne.

So ging es beim letzten Spiel um Platz 2 gegen den FC Saalfeld 1. Das Spiel war ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen auf unserer Seite. Wieder konnten wir aber Ballbesitz und Spiel nach vorne nicht in Tore ummünzen. Insbesondere das Flügelspiel fand nicht mehr statt. So bekamen wir 2 Gegentore durch Konter, was aus unserer Sicht nicht ganz dem Spielverlauf entsprach.

Trotzdem muss man sagen das es trotz des fehlens mehrerer Stammkräfte ein gutes Auftreten war. Denn wir hatten hier immerhin 4 neue Spieler auf dem Platz. Lennox fügte sich gut mit 2 Toren ein. Shawn shoß auch sein erstes Tor für Empor. Flo fügte sich auch gut in unser Team ein und Anton unser Tormann ist die Ruhe in Person und spielt als hätte er nie woanders gespielt. :)

Gut so und weiter so Jungs, dann in der neuen Saison als F1.

DJ