Saisonauftakt ohne Gegner

Dierk John, 07.09.2014

Saisonauftakt ohne Gegner

Nachdem sich alle Kinder in den letzten Trainingseinheiten stark verbessert zeigten sollte es nun am Sonntag bei bestem Fussballwetter endlich losgehen. Alle Kinder waren unglaublich heiß auf den ersten Gegner SV Am Etterberg. Leider schaften es die Ettersberger aber nicht eine Mannschaft zu stellen. Die Enttäuschung bei den Kids war groß. Aber ein Trainingspiel mit Spass auf allen Seiten gab es trotzdem und es war eine Wonne für das Trainerteam und die Eltern zu sehen wie sich alle Kinder weiterentwickelt haben. Der Ball lief auf beiden seiten hervoragend durch die Reihen und es gab super Offensivaktionen. Aber auch die Abwehrreihen zeigten sich heute sehr stark. Besonders bemerkenswert ist das sich das Niveau innerhalb der Mannschaft mehr und mehr angleicht und auch Kinder die in der Vergangenheit noch nicht soviel Sicherheit in Ballbehandlung und Spiel miteinander hatten, immer stärker werden. Das ist eine tolle Entwicklung, für die Trainer wird es um so schwerer aus 16 fussballverückten Knirpsen jede Woche eine Mannschaftskader für das nächste Punktspiel zu bilden. Aber das macht uns als Team nur stärker und unberechenbarer. Nun aber brauchen wir endlich Gegner. Wir freuen uns auf die nächsten Punktspiele.

DJ