F1-Junioren überzeugen bei HKM Vorrunde in Kranichfeld

Dierk John, 06.12.2014

F1-Junioren überzeugen bei HKM Vorrunde in Kranichfeld

Hallenkreismeisterschaft Vorrunde in Kranichfeld

Die Vorrunde in Kranichfeld bestand aus folgenden Mannschaften:

TSV Kromsdorf, SC 03 Weimar II, SpVgg Kranichfeld,VfB Oberweimar II, FC Empor Weimar 06

 

Damit hatten wir es heute auch mal mit Gegner zutun die in anderen Kreisligastaffeln spielten. Unsere Mannschaft war nach den ersten Hallentrainings richtig heiß auf das erste Hallenturnier und es war nicht einfach 9 Spieler aus so vielen tollen Fußballern auszuwählen. Wir hatten folgende Spieler dabei: Kevin, Anton A, Max, Konrad, Anton R, Cedric, Carlo, Luca, Shawn

 

VfB Oberweimar II - FC Empor Weimar 0:4

Im ersten Spiel traten wir gegen die Jungs von Oberweimar F2 an. Wir schwörten die Jungs darauf ein keinen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen und konzentriert den Gegner zu kontrollieren. Die Jungs brauchten ein wenig um in Tritt und mit dem etwas glatten Boden zurecht zu kommen. Wir erarbeiteten uns aber konsequent Chancen und so war es nur eine Frage der Zeit ehe Shawn nach Vorarbeit von Cedric traf. Die folgenden Tore schossen Shawn sowie Carlo mit einem schönen platzierten Schuss. Zum Schluss dann noch Luca mit einem schönen Dribbling. Anton unser Torwart musste nur einmal nach einem Durchbruch des Gegners wirklich eingreifen.

 

SpVgg Kranichfeld - FC Empor Weimar 06 0:5

Das zweiten Spiel ging gegen den Gastgeber aus Kranichfeld. Im Prinzip war es ein Spiel auf ein Tor. Der Gegner war zumeist aus Spielern des jüngeren Jahrgangs zusammengesetzt und wir kombiniert teilweise schön. Leider waren wir in diesem Spiel im Torabschluss nicht so stark und ließen zuoft klare Einschussmöglichkeiten liegen weil der Ball nicht unter Kontrolle gebracht wurde. Trotzdem lieferten wir auch hier ein überzeugende Leistung ab. Shawn traf in diesem Spiel 3mal dazu ein Tor von Cedric. Außerdem konnte Konrad seine Schussstärke zeigen und schoss ein schönes Tor weil er platziert in die Ecke schoss.

 

SC 03 Weimar 2 - FC Empor Weimar 06 0:5

Auch gegen die zweite Mannschaft vom SC03 Weimar brauchten wir nicht lange ehe es im Kasten klingelte. Hier war es Luca auf der rechten Seite der immer wieder durch seine gute Technik und auch gutes Auge beim einschiessen begeisterte. 3 Tore standen auf seiner Liste, dazu gesellten sich Shawn mit einem Treffer und Kapitän Anton der nach einigen vergebenen Chancen zum 5:0 Endstand einnetzte. Mit jeder Minuten wurden die Jungs ballsicherer und kombinierten gut miteinander.

 

TSV Kromsdorf - FC Empor Weimar 06 1:3

Im letzten Spiel ging es um den Gruppensieg gegen die Kromsdorfer Jungs. Sie konnten nur mit einem Sieg noch an uns Vorbeiziehen. Vom Start weg spielte der Gegner sehr defensiv mit drei Abwehrspielern und überliess und das Mittelfeld. Das liessen wir uns auch nicht zweimal anbieten und zogen super Kombinationspiel auf. Die ersten 7 Minuten dieses Spiels waren aus Trainersicht die besten des Turniers Der Ball lief hervoragend durch die Reihen und wir ließem dem Gegner wenig Luft zum Atmen. Folglich fielen die ersten drei Tore für uns alle in den ersten 6 Minuten. Allesamt hervoragend herausgespielt durch Cedric und 2 mal Luca. Chancen gab es in dieser Sturm und Drang Phase noch weitere. Hier muss eine Szene erwähnt werden bei der der Kromsdorfer Torman nacheinander drei starke Schüsse durch Carlo , Luca und Cedric abwehrte. Bemerkenswert der Torman vom Gegner, aber (der Trainer hats gesehen) bemerkenswert auch  das unsere Jungs alle mit links geschossen haben und nicht versuchten den Ball erst auf die anderen Seite zu legen. Stark ! Auch Shawn wurde immer stärker im Kombinationspiel mit seinen Mitspielern. In der zweiten Hälfte der Partie wechselten wir noch etwas durch Konrad und Max spielten Abwehr, Carlo ging auf den rechten Flügel und Luca in den Sturm. Der Gegner beschränkte sich darauf den Ball von hinten rauszudonnern und die schnellen Spitzen zu bedienen. So enstand auch unser einziges Gegentor welches allerdings ein schöner Schuss des Kromsorfer Stürmers war. Das Spiel endete 3:1 und unsere Jungs jubelten natürlich rießig. Den Jubel habt Ihr euch auch selbst verdient.

Tabelle:

1. Empor Weimar 06 12 17:1

2. TsV Kromsdorf 7 10:5

3. SpVgg Kranichfeld 4 3:11

4. Sc03 Weimar 2 3 2:9

5. VfB Oberweimar 2 2 3:8

Fazit: Bei all den Torschützen und Vorlagengebern die hier immer genannt werden muss ich besonders auch wieder die Torwart und Abwehrarbeit loben. Es wurde wirklich kaum etwas zugelassen. und wir können froh sein gleich zwei so tolle Torleute wie Anton und Kevin zu haben. In der Abwehr war Max fast immer Kampfstark und super in der Balleroberung (auch wenn die Hallenuhr faszinierend war). Konrad fügte sich super ein, traute sich heute auch selbst etwas zu und wurde mit einem Tor belohnt. Weiter so!

Wir präsentierten uns technisch stark, passsicher und kampfstark. Das macht Laune auf die Zwischenrunde. Dort allerdings werden die Gegner stärker sein. Übrigens das war ein Turniersieg für die gesamte Mannschaft. Wir grüßen also auch alle Kinder die heute leider nicht mit dabei sein konnten.

DJ