E1 Turnier in Sömmerda : Torwartauszeichnung für Lennox

Dierk John, 24.01.2016

E1 Turnier in Sömmerda  : Torwartauszeichnung für Lennox

Halbfinale knapp verpasst : Auf Augenhöhe mit den Spitzenteams

Zum Hallenturnier in der Unstruthalle in Sömmerda fuhren wir heute
mit 8. Spielern. Nicht dabei waren heute Stammspieler wie Paul, Karl
oder Carlo. Somit konnten wir heute ein bisschen ausprobieren.

Insgesamt waren 10 Mannschaften am Start. Der Gastgeber stellte allein
drei. Wir spielten in zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften und die ersten
beiden jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale. Das Turnier
wurde auf große Tore mit allten Hallenfussballregeln gespielt.

Gegenüber der HKM der letzten Wochen spielten wir heute mit Sebbi und
Moritz in der Defensive. Insbesondere für Moritz war das eine neue
Aufgabe. Ich kann vorweg nehmen das er diese hervorragend löste.
Besonders im Aufbauspiel zeigte er da seine stärken in Passsicherheit
und Übersicht.

Empor Weimar – Bad Sulza 2:0

Das erste Spiel war eine sichere Angelegenheit. Zunächst hatten wir
Großchancen von Cedric und Stian. Dann spielte Stian eine schöne
hereingabe die Anton direkt zum 1:0 verwertete. Wenig später kam Luca
und Julian in der Offensive. Die beiden machten dann quasi zusammen
den 2:0 Endstand klar. Das war kein großes Spiel aber ein guter Einstand
ins Turnier.

Empor Weimar – Sömmerda II 0:0

Das Spiel war wichtig um die Chance auf die ersten beiden Plätze zu waren.
Übrigens war dieser Gegner auch etwas überraschend der später Turniersieger.
Es war unser Vieleicht bestes Spiel mit einem Manko, nämlich die Chancenverwertung.
Zunächst setzte Stian von rechts einen Schuss gegen die Latte. Auch Cedric traff wenig
später nur den Pfosten. Insgesamt zählten wir 5mal Metal ohne das das Ding ins Tor wollte. Der Gegner war normalerweise Konterstark kam gegen uns aber kaum zu Chancen. Leider blieb es am Ende beim für den Gegner glücklichen Unentschieden.

Empor Weimar – Borntal Erfurt 0:1

Gegen die Borntaler Jungs musste nun ein Sieg her und wir knüpften auch dort an wo
wir im Spiel gegen Sömmerda aufgehört hatten. Die ersten 5 Minuten gehörten uns und
Cedric setzte eine Rießenchance gegen den Pfosten. Dann der erste Konter des Gegners
und es steht 0:1. Danach drehte sich dann auch das Spiel und Lennox bewarte uns vor
einer höheren Pleite. Schade denn auch hier war mehr drin.

Empor Weimar – Bad Tennstedt 2:1

Ein für uns unbekannter Gegner und nachdem wir bei den vorherigen Spielen eher Pech
hatten kam diesmal das Glück zurück. Ohne großes Einwirken von uns Stand es nach
1 Minute 1:0 für uns durch ein Eigentor. Danach war das Spiel aber ausgeglichen.
Der Gegner war stark in der Vorwärtsbewegung und machte unserer Abwehr diesmal etwas Probleme. So kam es auch zum verdienten Ausgleich. Stian belohnte sich dann kurze Zeit später mit einem Tor und wir führten wieder. Danach hielt Lennox uns den Sieg fest und wir hatten unseren zweiten Sieg eingefahren.

Damit wurden wir in diesem Turnier am Ende 5. Die Finalspiele bestritten Sömmerda II, Sömmerda I, Kölleda und Borntal. Am Ende siegte die E2 von Sömmerda mit einer tollen Vorstellung gegen eine spielstarke Mannschaft aus Kölleda. Wir schauten zu und dachten an unser Spiel gegen den Turniersieger zurück und wussten. Da war mehr drin für uns. Trotzdem wurde die Mannschaft noch mit einem Pokal belohnt denn Lennox wurde zum besten Torwart gewählt. Ich glaube das war schon längst überfällig und hatte sich schon in den letzten Turnieren angedeutet. Klasse Käpitän !!!

Die geteste Defensivformation mit Moritz war für uns eine sehr positive Erkenntnis und wird uns für die Zukunft noch mehr Optionen geben. Somit insgesamt ein postives Fazit ohne das wir den ganz großen Wurf schaften.

Die Platzierungen :

  1. Sömmerda II
  2. Kölleda
  3. Borntal Erfurt
  4. Sömmerda I
  5. Empor Weimar
  6. SV Büßleben
  7. SC 03 Weimar
  8. Bad Tennstedt
  9. Sömmerda III
  10. Bad Sulza

Es spielten: Lennox, Sebbi, Moritz, Anton, Cedric, Stian, Julian, Luca

DJ