Springen wir am Ende doch noch auf den Zug „Klassenerhalt“?

Thomas Naumann, 08.06.2016

Springen wir am Ende doch noch auf den Zug „Klassenerhalt“?

Am letzten Spieltag der Saison greifen nur noch unsere beiden Männermannschaften ins Spielgeschehen ein. Während es für unsere 2. Männer mehr ein letztes Schaulaufen vor der Sommerpause ist, geht es im Gegensatz dazu für unsere 1. Männer um „Hopp oder Top“ oder um es mit der Dichtersprache zu sagen, schließlich sind wir die Dichterstadt schlechthin“ „Um sein oder nicht sein“. Die Entscheidung dazu fällt am Samstag 15:00 Uhr im heimischen WIMARIA-Stadion, aber nicht nur dort.

Tags darauf, ebenfalls um 15:00 Uhr, setzen die 2. Männer den Schlusspunkt unter eine Saison mit gemischten Gefühlen für uns. 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SAMSTAG, 11.06.2016

1. Männer (SG Empor Weimar 1. – SG Obernissa, 15:00 Uhr)

Am letzten Spieltag, die allerletzte Chance nutzen. Mehr ist eigentlich fast nicht zu sagen. Außer vielleicht das wir, im Gegensatz zur letzten Saison, den Klassenerhalt nicht mehr ausschließlich in eigener Hand haben. Denn nicht nur wir müssen gewinnen, sondern zeitgleich muss auch der feststehende Kreismeister und Aufsteiger in die Landesklasse, der FC Saalfeld (Herzlichen Glückwunsch dazu von dieser Stelle), uns den Gefallen tun und gegen Kranichfeld gewinnen. Hoffen wir also das die Saalestädter nicht schon in Feierlaune sind und das unsere Männer nochmal alles in die Waagschale werfen und Ihren Teil dazu beitragen die „Mission Klassenerhalt“ doch noch zu realisieren. Allein das wir hierzu noch die Chance haben sollte Motivation genug sein und so mancher Glaube an sich selbst, hat schon Berge versetzt. „Let´s go Männer“!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SONNTAG, 12.06.2016

2. Männer (SG Empor Weimar 2, - KuF Ichtershausen, 15:00 Uhr)

Für beide Mannschaften geht es im letzten Spiel nicht mehr um wirklich was, rein Gefahrenmäßig gesehen. Allerdings könnten wir mit einem Sieg den am letzten Spieltag verlorenen gegangen 7. Platz zurückerobern. Vorausgesetzt Blankenhain 2. (in Elxleben) und oder Bad Berka 2. (beim Weimarer SV) gewinnen nicht. Unsere Gäste dagegen scheinen von Ihrem 10. Platz nicht mehr runter zukommen, es sei denn Sie gewinnen gegen uns mit drei Toren Unterschied. Ob das aber jemanden noch wirklich interessiert, sei mal dahingestellt bzw. muss jeder für sich entscheiden. Aber ein eigenes Erfolgserlebnis ist natürlich grundsätzlich nie verkehrt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schlusswort

An dieser Stelle möchte ich mich von „meiner“ Vorschauleserschaft für Ihr Interesse recht herzlich bedanken und gleichzeitig verabschieden. Wer und ob in der nächsten Saison diese Vorschau ihre Fortsetzung findet, wird sich zeigen. Auf alle Fälle wünsche ich allen Emporfans, -beteiligten und Wohlgesonnenen eine spannende EM, mit hoffentlich dem erhofften Ende, sowie eine erholsamen Urlaub bzw. unseren Nachwuchskickern, schöne Ferien.

Thomas Naumann (Webmaster)