Update! Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Thomas Naumann, 09.06.2016

Update! Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Die Spielpaarungen stehen fest. Zuerst spielen wir am 15.06., 18:00 Uhr im heimischen WIMARIA-Stadion gegen Tonndorf. Danach empfangen die Tonndorfer am 21.06., ebenfalls 18:00 Uhr, die Bad Blankenburger, bevor wir am 24.06. um 18:00 Uhr in Bad Blankenburg antreten müssen.

Siehe auch hier: PlayOff-Runde

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern am späten Abend teilte uns der KFA per E-Mail mit das Blankenhain als eigentlicher Staffelsieger auf die Aufstiegsspiele zur Kreisoberliga verzichtet. Deshalb wurden wir gefragt ob wir Interesse hätten stattdessen teilzunehmen. JA HABEN WIR!

Der Gegner aus Staffel 2 ist der SV 70 Tonndorf (der Pokal lässt grüßen) sowie aus Staffel 3 der TSV Bad Blankenburg als Staffeldritter. Da Unterwellenborn 2. (1.) wohl ebenfalls seinen Verzicht erklärt hat (Aussage KFA) und Gräfenroda 2. (2.) als 2. Mannschaft nicht aufstiegsberechtigt ist.

Der Spielmodus ist laut Technischer Richtlinie des KFA´s dabei wie folgt:

  • einfache Runde mit drei Spielen, Jeder gegen Jeden
  • das heißt: jede Mannschaft hat zwei Spiele, davon ein Heim- und ein Auswärtsspiel
  • im Anschluss an jedem Spiel ist ein 9m-Schießen geplant, um so bei Punkt- und Torgleichheit zweier oder dreier Mannschaften eine endgültige Rangfolge festzulegen.
  • Der Erst- und der Zweitplatzierte steigen dann in die Kreisoberliga auf
  • Was allerdings passiert wenn alle Spiele und die 9m-Schießen im Verhältnis zueinander gleich ausgehen sollten, theoretisch ja möglich, wissen wir noch nicht.

Wer, Wann und Wo, gegen Wenn spielt steht allerdings noch nicht fest. Soll aber heute noch durch den KFA bekanntgegeben werden.