Vorschau auf das lange Fußballwochenende im Männerbereich

Christian Kemptner, 28.09.2016

Vorschau auf das lange Fußballwochenende im Männerbereich

Am verlängerten ersten Oktober-Wochenende muss unsere 1. Männermannschaft gleich doppelt ran und kann auf zwei Heimspiele im Wimaria-Stadion blicken.

Unsere 2. Männermannschaft ist erneut spielfrei.

In der Kreisliga der Alten Herren kommt es zum Derby gegen den Serienmeister SSV Vimaria Weimar.

 

Kreisoberliga – 1. Männermannschaft

Am kommenden Samstag, den 01.10.2016 kommt es um 15 Uhr zum Kreisoberliga-Derby gegen den FSV GW Blankenhain auf heimischen Platz.

Einige haben das überraschend hohe Ergebnis der Gäste am vergangenen Wochenende gegen den VfB Apolda zur Kenntnis genommen, aber einschüchtern lassen wir uns davon sicherlich nicht. Zu Hause können wir jeden schlagen, das hat die Mannschaft in den vergangenen Jahren immer wieder unter Beweis gestellt und kann dies auch am Wochenende vor heimischen Publikum wieder beweisen.

In einem Derby wie diesem kommt es nicht nur auf den Willen, die Spielfreude und Einsatzbereitschaft an, sondern auch auf viele Emotionen. Diese gilt es zu bündeln und unseren Spielern mitzugeben. Mit einem Sieg kann man den Anschluss an die anderen Mannschaften in der Tabelle halten und Selbstvertrauen für die zukünftigen Aufgaben tanken.

Für das Derby drücken wir unserem Team die Daumen und hoffen auf zahlreiche Zuschauer.

 

Vereinsbrauerei-Pokal – 1. Männermannschaft

Am 03.10.2016, dem "Tag der Deutschen Einheit", kommt es in der 3. Pokalrunde zum Heimspiel gegen den SV 1883 Schwarza. Die Gäste sind uns aus dem Ligabetrieb bereits bestens bekannt und stecken derzeit genau so wie wir im Tabellenkeller fest.

Im Pokal gelten bekanntlich eigene Gesetze, sodass man sich hier auch mit Einsatzbereitschaft, Fleiß und vielleicht etwas Glück das nötige Selbstvertrauen für den Ligaalltag holen kann.

Wir drücken euch allen die Daumen und hoffen auf den Einzug in die nächste Runde im Vereinsbrauerei Pokal.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Kreisliga  – Alte Herren 1. Mannschaft

"Mehr Derby geht fast nicht! Das ist ein echtes Prestige-Duell."

Gestärkt durch den Hinspielsieg im Landespokal gegen die SG Veilsdorf/Heßberg AH sowie dem Kantersieg unsere Alten Herren im letzten Punktspiel gegen den SV Am Ettersberg AH, kommt es am 01.10.2016 zur Spitzenpartie in der Kreisliga gegen den Serienmeister und derzeitigen Tabellenführer SSV Vimaria Weimar. Die beiden Mannschaften kennen sich bereits seit einer gefühlten Ewigkeit und es kommt in diesen Spielen auch immer auf die Tagesform an.

Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Tröbsdorf.

Wir hoffen alle auf einen Auswärtssieg unserer Alten Herren, zumal ein Dreier für uns im Hinblick auf die aktuelle Tabellen-Konstellation wichtig wäre, um die Tabellenführung zu übernehmen und um ein Ausrufezeichen, in dieser noch recht frühen Saison, zu setzen.

Wir wünschen euch für das Derby viel Erfolg und maximale Punkteausbeute.


Quelle:ck