HKM Vorrunde E-Junioren .. schöner Fußball aber Chancentod

Dierk John, 18.12.2016

HKM Vorrunde E-Junioren .. schöner Fußball aber Chancentod

Zur HKM Vorrunde im Futsal traten wir am Sonntag Vormittag in der neuen schicken Sporthalle in Apolda an. Insgesamt waren 4 Teams unsere Gegner. Neben der KOL Vertretung von Zottelstedt waren die Teams von Magdala, Niedertrebra und dem BSC Apolda dabei. Nach dem Fussballturnier letzte Woche in Eisenberg war die Umstellung auf Futsal mit Miniball(Größe 3) erheblich.

Im ersten Spiel gegen Niedertrebra gab es Einbahnstrassenfussball. Der sehr tief stehende Gegner machte unserer Offensive das Leben schwer. Nach einiges Großchancen und Pfostenschüssen konnte Cedric dann das 1:0 markieren. Der Gegner schaffte es dummerweise mit dem ersten und einzigen Angriff den Ausgleich zu erzielen und unser Anrennen wurde leider nicht belohnt.

Im zweiten Spiel sah es änlich aus. Hier hielt der gegnerische Torwart so ziemlich alles ab. Er verdiente sich heute eine goldene Nase. Zu allem Überfluss schafften wir es auch nicht zweimal hintereinander einen 10 Meter Strafstoß im Tor zu versenken. Es war wie vernagelt heute. 

Gegen Zottelstedt wollten wir das der Knoten platzt. Auch in diesem Spiel zeigte man große Dominanz und Spielwitz und diesmal konnte Leon auch das hochverdiente 1:0 markieren. Das war gleichzeitig der Endstand.

Im letzten Spiel gegen den BSC Apolda wollten wir endlich auch mal besser unsere Chancen verwerten und obwohl das Spiel 4:0 ausging und teils wunderschöne Kombinationen gezeigt wurden, haben wir am Ende viel zu viele Chancen leichtfertig vergeben.

Insgesamt zeigten wir sehr guten Hallenfutsal mit schönen Kombinationen. Wir kontrollierten jedes Spiel zu jeder Zeit und spielten uns tolle Torchancen heraus. Insbesondere beim Torabschluss hatten wir aber zu viele Ungenauigkeiten und betrieben zu viel Aufwand. Vieleicht war hier manchmal auch der ungewohnte kleine Ball in Größe 3 problematisch. Wir rotierten mit 9 Spielern sehr ordentlich und probierten verschiedene Spieler auf unterschiedlichen Positionen. Damit haben wir die Zwischenrunde erreich. Dort warten sicherlich schwerere Gegner auf uns aber hoffentich auch offensiver eingestellte Mannschaften.

Ergebnisse Vorrunde Gruppe 4

http://www.kfa-mittelthueringen.de/hkm/2016/Ejun-VR4.pdf