Licht und Schatten in Altenburg

Dierk John, 07.01.2017

Licht und Schatten in Altenburg

Hallenturniere öffnen bekanntlich auch mal neue Horizonte und uns die Möglichkeiten auch mal über den Tellerrand des Weimarer Umlands hinauszuschauen. So fuhren wir heute ins weitentfernte Ostthüringen nach Altenburg. Im "goldenen Pflug" veranstaltete der FC Lok Altenburg sein E-Junioren Turnier im Stil des klassischen Hallenfussball.

Auch wenn sich die Kinder in der Halle somit immerwieder neu zwischen Futsal und Hallenfussball orientieren müssen, nutzen wir die Möglichkeiten dieser Turniere intensiv, denn unterschiedliche Regeln, Bälle und Torgrößen koennen durchaus auch einen positiven Trainingseffekt haben.

In Altenburg spielten wir ohne einige Leistungsträger und schlugen uns trotzdem tapfer. Nach dem 2:1 Sieg im Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber gab es ein ungefährdetes 4:0 gegen Fockendorf. Danach hatten wir eine deutliche Schwächephase und die Mannschaften von Lok Leipzig (0:5),Zwickau (0:7) und Eintracht Leipzig (0:3) zeigten uns doch mehr oder weniger deutlich unsere Grenzen auf. Hier gab es insbesondere Schwächen im Kombinationspiel, aber auch Ballannahme und Passspiel. Im letzten Spiel gegen Serbitz erreichten wir ein 1:1. Dieser Gegner schnappte uns im letzten Spiel dann leider noch den 4. Platz vor der Nase weg.

Positiv ist der überragende Kapitän Anton Regenhardt mit 5 Treffern sowie unser Torwart Anton Armoneit zu erwähnen. Insgesamt ein schöner Fussballnachmittag und ein Dank an die Mädels und Jungs von Lok Altenburg für ein gut organisiertes Turnier.

Nächste Woche zur HKM Zwischenrunde dürft ihr dann wieder gegen den Handball treten ;)

Es spielten : Anton Armoneit, Florian Laube, Don-Carlo Rank, Lennox Reinhard, Bendix Geelhaar, Anton Regenhardt, Max Müller, Luca-Paul John, Aaron Gutermann