Vereinswechsel

Christian Kemptner, 28.01.2017

Vereinswechsel

Die 1. Männermannschaft des FC Empor Weimar verliert zur Saisonhälfte 2 Spieler in Richtung FC Einheit Bad Berka.

Mit Andy Steiner verlässt uns der beste Angreifer der letzten Jahre und wechselt eine Spielklasse tiefer in die Kreisliga zum derzeitigen Tabellenführer. Mit mehr als 100 Toren und diversen Torvorbereitungen sowie Auszeichnungen als bester Torjäger der Kreisoberliga, haben wir als Verein, dem Wunsch des Spielers nach einem Wechsel entsprochen.

 

Mit Tobias Brückner verlässt uns zudem ein Talent, welcher mit aktuell 18 Jahren noch in seiner fußballerischen Entwicklungsphase ist. In der vergangenen Saison kam er bereits in die 1. Mannschaft zum Zuge. Leider konnte er seine fußballerischen Möglichkeiten nicht lange bei uns unter Beweis stellen, aber aufgrund seiner flexiblen Einsatzmöglichkeiten trotzdem ein Verlust für die Mannschaft.

Die beiden Vereine haben sich bereits über die Wechsel verständigt und alle Modalitäten geklärt.

Wir wünschen den beiden Spielern alles Gute und hoffen, dass sie gesund bleiben.


Quelle:ck