Vorschau auf das kommende Wochenende im Männerbereich ...

Christian Kemptner, 27.02.2017

Vorschau auf das kommende Wochenende im Männerbereich ...

Am kommenden Wochenende startet unsere 1. Männermannschaft bereits in die Pflichtspiele.

Kreisoberliga – 1. Männermannschaft

Am kommenden Samstag, den 04.03.2017 tritt unsere 1. Männermannschaft beim aktuellen Tabellenführer der Kreisoberliga auswärts an.

Aufgrund der wetterbedingten Spielabsage aus der Vorwoche, heißt es für die Mannschaft Punkte sammeln.

Auch wenn man beim dem Blick auf die aktuelle Tabelle vielleicht meinen könnte, dass das Ergebnis schon vorher feststeht, so fahren wir mit dem Selbstvertrauen nach Teichel, um Punkte zu holen und ein gutes Spiel zu machen. In solch einem Spiel kann man nur gewinnen und wer vielleicht schon denkt, dass wir uns einfach geschlagen geben, der täuscht sich gewaltig. Punktemäßig trennen uns zwar aktuell 25 Punkte, aber wie meinte bereits ein ehemaliger Empor-Trainer: „Wenn wir im zweistelligen Punktebereich sind, dann lässt es sich leichter Rechnen und die Punkte werden schon kommen“.

Das wir gegen Teichel auch punkten können, haben wir bereits im Hinspiel bewiesen und ein 2:2 erkämpfen können.

„Das wir in unserer aktuellen Tabellensituation keinen Schönheitspreis gewinnen werden/ wollen ist allen Beteiligten klar, zumal in unserer Tabellensituation für uns nur die Punkte zählen. Wir werden auf dem kleinen Platz in Teichel unsere Torchancen bekommen und hoffentlich auch nutzen“, so Torsten Gerstung, der zuversichtlich nach vorne blickt.

Dem gesamten Team wünschen wir viel Erfolg und das Selbstvertrauen in die eigene Stärke und mannschaftliche Geschlossenheit, um mit der maximalen Punkteausbeute vom Auswärtspiel zurückzukehren.


Quelle:ck