FC Empor Weimar 06 e.V.

Nachwuchs: Die Kleinsten sorgen für schönen Abschluss G-Jun

Dominik Zapfe, 01.03.2017

Nachwuchs: Die Kleinsten sorgen für schönen Abschluss  G-Jun

G-Junioren Hallenkreismeisterschaften Finale in Kranichfeld

Nach dem bereits die Hallenkreismeister im Jahr 2017 in allen Altersklassen gekürt worden, war es den Kleinsten vergönnt die Hallensaison des KFA Mittelthüringen zu beenden. In Rudolstadt und Kranichfeld trafen sich die Bambini, um gemeinsam einen schönen Fußballtag zu erleben und vor allem Spaß zu haben.

In Kranichfeld war die Stimmung prächtig. Die teilnehmenden fünf Mannschaften von der Spielvereinigung Kranichfeld, dem VfB Oberweimar, Fortuna Großschwabhausen, dem SC 03 Weimar und vom FC Empor Weimar brachten reichlich Zuschauer mit. Doch nicht nur die Stimmung war großartig. In den insgesamt 20 Spielen, gespielt wurde in einer Doppelrunde, zeigten die kleinen Jungs und auch die Mädels ihr ganzes Können und trugen damit auch maßgeblich zu einem rundum perfekten Fußballerlebnis bei. Bei der Übergabe der Teilnehmermedaillen waren die Strapazen der letzten Stunden schnell wieder vergessen und alle verließen die Turnhalle mit strahlenden Augen.

Von den gemeldeten sechs Mannschaften blieben in Rudolstadt allerdings nur drei Mannschaften übrig. Doch die Teams aus Saalfeld, Schwarza und Stadtilm ließen sich den Spaß nicht verderben. Gespielt wurde ebenfalls eine Doppelrunde mit Hin- und Rückspiel nach Fair-Play-Regeln, bei dem alle Spieler und Spielerinnen ausreichend Möglichkeiten hatten ihr Können den Zuschauern zu zeigen. Die Übergabe der Teilnehmermedaillen rundete auch hier das Fußballerlebnis für die Bambini in Rudolstadt ab.

Ein Dank der Verantwortlichen des KFA Mittelthüringen galt zum Ende den Trainern und mitgereisten Eltern für die schöne und faire Unterstützung auf den Rängen. Die Organisatoren wünschten sich abschließend, dass Teilnehmer und Teilnehmerinnen weiter fleißig am Ball bleiben.

Abschlusstabelle

1 Empor Weimar 3 4 1 5:1 4 13
-----------------------------------------------
2 VfB Oberweimar 3 4 1 3:1 2 13
3 Fortuna GSH 3 4 1 4:3 1 13
4 SC 1903 Weimar 0 6 2 1:3 -2 6
5 SpVgg Kranichfeld 0 4 4 2:7 -5 4

Quelle: TA, 28.02.2017