Vorschau auf das Wochenende im Nachwuchsbereich

Dierk John, 22.03.2017

Vorschau auf das Wochenende im Nachwuchsbereich

Am diesem Wochenende sind alle Jugendmannschaften des FC Empor Weimar 06 aktiv und kämpfen um Tore und Siege.

C-Junioren  Kreisliga Samstag 25.03 10:30 Wimaria Stadion

FC Empor Weimar 06 – SG Fortuna Frankendorf

Die C-Junioren starten am Samstag mit einem Heimspiel gegen die SG Fortuna Frankendorf. Nach dem Last-Minute Unentschieden in Zottelstedt konnte man den 3. Tabellenplatz verteidigen. Mit einem Sieg gegen Frankendorf will man diesen nun festigen und die zuletzt guten Eindrücke bestätigen. Der körperlich robuste Gegner wird sicherlich etwas dagegen haben.

 

E2-Junioren  Kreisliga St.1 Samstag 25.03 10:30

TSV Kromsdorf - FC Empor Weimar 06

Unsere E2 Junioren konnten letzte Woche kampflos 3 Punkte sichern. Allerdings hätte das Trainerteam Hofmann / Darburger / Herrmann sicherlich lieber Spielpraxis für die Jungs gesammelt. Nun geht es ohne viel Spielpraxis gegen den TSV Kromsdorf. Dort wird unsere E2 eine starke Mannschaft erwarten die ein Wörtchen um den Staffelsieg mitspielen will. Das Team wird aber alles geben und sich für die deutliche Hinspielniederlage (0:5) revanchieren wollen.

 

F2-Junioren  Fair Play Turnier des Weimarer SV 25.03 12:00

Weimarer SV - FC Empor Weimar 06

Unsere F2-Junioren treten am Wochenende zu einem Fair-Play Turnier an. Ausrichter ist der Weimarer SV. Für die Eltern wird es sicherlich wieder ein spannender Fussballmittag. Für Trainer Dominik Zapfe und Team geht es hier vor allem um Spielpraxis und das erlernte aus den Trainingseinheiten umzusetzen.

 

D-Junioren  Kreisoberliga Sonntag 26.03 10:30

FC Empor Weimar 06 – VfB Oberweimar

Am Sonntag starten unsere D-Junioren zum Derby gegen den VfB Oberweimar sicher als klarer Außenseiter. Derzeit geht es für die Jungs von Trainer Christian Bogdanski eher darum sich Ziele unabhängig von der Tabellensituation zu setzen. Nach der Niederlage in Grossschwabhausen kann das Team jedenfalls ohne Druck frei aufspielen denn gewinnen müssen die anderen.

 

E1-Junioren  Kreisoberliga Sonntag 26.03 10:30

FC Empor Weimar 06 – SG SV Schwarza

Unsere E1-Junioren treten zu Hause gegen den spielstarken Tabellendritten aus Schwarza an. Für das Team um Kapitän Anton Regenhardt geht es darum mit einem Sieg den 5. Platz der KOL zu festigen. Das Hinspiel konnte man mit einer starken Leistung mit 4:1 für sich entscheiden. Man geht also mit breiter Brust in dieses Spiel. Anstoß ist 10:30 auf dem Wimaria Stadion

 

F1-Junioren  Kreisliga St.3 Sonntag 26.03 10:30

SG TSV Langewiesen II – FC Empor Weimar 06

Unsere F-Junioren treten am Sonntag bei der 2.Mannschaften von Langewiesen und sind dort sicherlich klarer Favorit. Trotzdem gilt es gerade gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel mannschaftliche Geschlossenheit zu zeigen und nicht leichtsinnig zu werden. Nach den starken Eindrücken beim letzten Punktspiel gegen den SV Arnstadt 09 hoffen wir hier auf ein tolles Spiel und ein paar Tore.

G-Junioren  Freundschaftspiel Sonntag 26.03 10:30

FC Thüringen Jena – FC Empor Weimar 06

Unsere kleinsten dürfen sich in einem Freundschaftspiel mit dem Team des FC Thüringen Jena messen. 

 


Quelle:DJ