Vorschau auf das kommende Wochenende im Männerbereich ...

Christian Kemptner, 28.03.2017

Vorschau auf das kommende Wochenende im Männerbereich ...

 

Am kommenden Wochenende sind nur unsere 1. Männermannschaft sowie die Alten Herren aktiv. Unsere 2. Männermannschaft ist spielfrei.

 

 

Kreisoberliga – 1. Männermannschaft

 

Nach zwei Niederlagen in den letzten beiden Saisonspielen wird die Luft für unsere 1. Männermannschaft im Abstiegskampf immer dünner.

Nach der guten Wintervorbereitung konnte man die gewonnen Eindrücke im Ligaalltag leider nicht bestätigen und rutschte in der Tabelle auf den letzten Tabellenplatz ab. So konnten wir in den letzten 4 Spielen lediglich 3 Punkte holen und müssen zusehen, dass wir wieder Punkte einfahren.

Die Mannschaft musste im Abstiegskampf in den letzten Wochen zur prekären Tabellensituation auch immer wieder personelle Hiobsbotschaften hinnehmen. So verletzte sich unser Kapitän Stefan Henke vor einigen Wochen schwerer als zunächst angenommen und ein baldiger Einsatz ist weiterhin nicht absehbar, ein Saisonausfall droht. Auch der Winterneuzugang Sebastian Schröder ist im Sturm nicht zu ersetzen und wird schmerzlich vermisst. „Bei Sebastian müssen wir von Woche zu Woche sehen, ob er spielen kann oder nicht“, so der Trainer.

Trotz der angespannten Situation müssen wir weiterhin den Blick nach vorne richten und unser Bestes geben.

Die Mannschaft aus Obernissa rangiert derzeit mit 25 Punkten auf Tabellenplatz 9, wobei die Truppe ihre Punkte fast allesamt zu Hause geholt hat, aktuell 24 Punkte. Aber auch diese Statistik kann sich ändern, wenn wir es schaffen, auch auswärts endlich mal unser Spiel von der ersten bis zur letzten Spielminuten konzentriert, ohne Fehler und der nötigen Gefahr im Torabschluss, durchzuziehen. Das wir Fußballspielen können, haben wir in den vergangenen Wochen phasenweise gezeigt, aber wenn man halt im Tabellenkeller festsitzt, dann braucht man irgendwann auch mal wieder ein Erfolgserlebnis und einen Anfang können wir am kommenden Wochenende starten.

Die Partie findet am Sonntag, den 02.04.2017, um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Obernissa statt und wird geleitet vom Schiedsrichtergespann Philipp Keith, Justin Kirchhof und Robin Gohritz.

Wir wünschen dem Team für das kommende Auswärtsspiel viel Erfolg und hoffen, dass ihr die Punkte mit nach Hause bringt.

 

                                                                                                                                                                      

 

Kreisliga-Nord – Alte Herren 1. Mannschaft

 

Am vergangenen Wochenende konnten unsere Alten Herren im ersten Liga-Spiel des neuen Jahres gleich mit einem 1:5 Auswärtserfolg gegen den SV Am Ettersberg aufhorchen. Mit neuen Selbstvertrauen im Gepäck, trifft man nach dem unglücklichen Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb gegen SSV Vimaria Weimar erneut auf den selbigen Gegner.

Um eine besondere Motivationshilfe bedarf es für unsere Alten Herren nicht. Zu tief sitzt noch der Stachel der Hinspielpleite (am 4. Spieltag unterlag man mit 7:0). Man sollte aber nicht immer nur zurück blicken, sondern nach vorne sehen. Jedes Spiel ist eine neue Chance und Motivation genug, um den Spitzenreiter zu ärgern und Punkte abzunehmen. Das Spiel dauert 90 Minuten und in einem Derby kann in dieser Zeit alles passieren.

Die Männer von Trainer Klaus-Dieter Paukner  treten bereits am Freitag, den 31.03.2017 um 18:00 Uhr im Wimaria-Stadion an und freuen sich auf zahlreiche Fans zur Unterstützung und Anfeuerung.

Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichter Peter Fuchs.

Für das anstehende Punktspiel wünschen wir den Alten Herren viel Erfolg und hoffen auf die maximale Punkteausbeute.


Quelle:ck