Vorschau im Nachwuchsbereich ...

Dierk John, 29.03.2017

Vorschau im Nachwuchsbereich ...

E1-Junioren  Kreispokal Achtelfinale Samstag 01.04 10:30 

SG Fortuna Griesheim - FC Empor Weimar 06

Mal sehen ob dieses Pokalspiel jemals stattfinden wird. Am Wochende versuchen unsere E-Junioren jedefalls bereits zum 4. Mal dieses Spiel gegen die SG Fortuna Griesheim zu bestreiten. Es geht immerhin um den Einzug in die Runde der letzten 8. Die Gastgeber sind in der Tabellenspitze der Kreisliga zu finden und sicher kein leichtzunehmender Gegner. Unsere E-Junioren sollten also voll konzentriert in die Partie gehen. Belohnung wäre ein Heimspiel im Viertelfinale gegen Martinroda.

F1-Junioren  Kreisliga Nacholspiel Samstag 01.04 10:30 

FC Empor Weimar 06 - SV Tonndorf

In einem Nacholspiel treffen unsere Jungs auf den SV Tonndorf. Das Hinspiel konnte man deutlich gewinnen. Allerdings sollte man den Gegner keinesfalls unterschätzen. Unsere F-Junioren sollten also voll konzentriert und mit dem gewissen Torhunger in dieses Spiel gehen. Mit einem Sieg kann man sogar zum Tabellenführer Bad Berka aufschliessen. 

C-Junioren  Kreisliga Sonntag 02.04 10:30 

FC Empor Weimar 06 - SG SV Schmiedehausen

Dieses Spiel vom 15.Spieltag wird vorgezogen und bereits an diesem Wochenende ausgetragen. Die Gäste aus Schmiedehausen sind derzeit Tabellenletzter, konnten aber am letzten Wochenende etwas überraschend 3 Punkt beim SC 03 Weimar 2 holen. Das es gegen die Mannschaften im Tabellenkeller auch nicht einfach ist hat die etwas überraschende Niederlage der Schützlinge von Trainer Martin Pücker letzte Woche gegen Frankendorf gezeigt. Es ist also Wiedergutmachung angesagt.

F2-Junioren  Kreisliga Freundschaftspiel Sonntag 02.04 10:30 

FV Niederzimmern - FC Empor Weimar 06

Unsere F2 Junioren testen weiter fleißig. Nachdem das F2 Fair-Play Turnier des Weimarer SV am letzten Wochenende gewonnen werden konnte, trifft man diesmal auf die F-Junioren aus Niederzimmern. Nach dem letzten Hallenturnier geht es hier vor allem darum sich wieder an das Spiel unter freiem Himmel zu gewöhnen.

Wir wünschen allen Teams faire Spiele, viel Erfolg und viele Tore

DJ