Vorschau auf das kommende Wochenende im Männerbereich ...

Christian Kemptner, 05.04.2017

Vorschau auf das kommende Wochenende im Männerbereich ...

 

Am kommenden Wochenende treten wieder alle Männermannschaften an.

 

 

Kreisoberliga – 1. Männermannschaft

 

Die vergangenen Niederlagen schmerzen noch sehr, aber den Kopf in den Sand stecken bringt auch nichts. Wir müssen den Blick nach vorne richten und versuchen uns endlich auch mal ein Erfolgserlebnis zu erkämpfen.

„Wir müssen im Abstiegskampf endlich Punkten“, so die klare Ansage des Trainers Torsten Gerstung vor dem wichtigen Heimspiel gegen den FSV Gräfinau-Angstedt.

In der laufenden Saison haben wir bis dato alle Punkte zu Hause holen können und zuletzt gegen die Mannschaft der SG FSV Großbreitenbach/Altenfeld auch gezeigt, dass wir Tor schießen können. Leider ist das Spiel jetzt auch schon fast 4 Wochen her und unsere Torausbeute ist mit Verlaub, sehr bescheiden.

Wir müssen uns bessere Tormöglichkeiten erarbeiten und auch mal einfach einen Angriff erfolgreich abschließen. Dass wir phasenweise gut nach vorne spielen können, haben wir nicht nur im Spiel gegen Kaulsdorf bewiesen. Aber der letzte entscheidende Pass und die "fehlende Torgeilheit" im Abschluss sind in dieser laufenden Saison unsere großen Probleme und machen in den letzten Spielen immer den entscheidenden Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg aus. 

Aber wenn wir wieder geschlossen auftreten und einer für den anderen kämpft, dann kommt das letzte quäntchen Glück irgendwann von alleine. Nicht aufgeben ist die Vorgabe und einer muss für den anderen laufen und jeder einzelne muss sich voll einbringen, nur so können wir uns das Glück in dieser Situation selbst erarbeiten.

Die Mannschaft aus Gräfinau-Angstedt rangiert derzeit mit 29 Punkten auf Tabellenplatz 7 und hat am vergangenen Wochenende gegen die Mannschaft aus Blankenhain 1:1 gespielt.

Der Trainer will, dass im Abstiegskampf Einsatzbereitschaft und Kampf zu sehen sind und dass alle Spieler mitziehen.  

Die Partie findet am Samstag, den 08.04.2017, um 15:00 Uhr im Wimaria-Stadion statt und wird geleitet vom Schiedsrichtergespann Günter Eckardt, Marko Smoktun und Frank Hieronymus.

Wir freuen uns, wenn die Mannschaft zum Heimspiel wieder jegliche Unterstützung von Fans und Zuschauern erhält und hoffen, dass das Spiel am kommenden Wochenende ein guter Anlass dafür ist, das Team tatkräftig anzufeuern und zum Erfolg zu pushen.

Wir wünschen dem Team für die kommende Heimspielaufgabe viel Erfolg und hoffen, dass die Punkte in der Kulturstadt bleiben.

 

                                                                                                                                                                      

 

1. Kreisklasse-Nord – 2. Männermannschaft

 

Unsere 2. Männermannschaft empfängt im Wimaria-Stadion am Sonntag, den 09.04.2017, um 15 Uhr, die Mannschaft des SV GW Niedertrebra.

Das Hinspiel konnten die Männer um Trainer Nico Teubert und Tony Schwarzenau mit 1:2 für sich entscheiden, aber die Gäste reisen mit einem Erfolgserlebnis im Rücken nach Weimar. So konnte die Mannschaft aus Niedertrebra am vergangenen Wochenende einen 3:2 Heimerfolg erkämpfen.

Aufgrund des spielfreien Wochenendes in der Vorwoche konnten sich unsere Spieler erholen und die Geschehnisse auf den anderen Plätzen in Ruhe von außen beobachten.

Gestärkt durch die kleine Pause, erwarten nicht nur Trainer und Fans einen Heimerfolg gegen den aktuellen Tabellenletzten. Mit einem Sieg können wir den Abstand zu den unteren Plätzen weiter vergrößern und in der Tabelle den Anschluss an die Mittelfeldregionen wieder herstellen.

Das Spiel wird geleitet vom Schiedsrichter Thomas Golomb.

Über zahlreiche Fans und Anfeuerungen würde sich das Team sehr freuen.

Der gesamten Mannschaft drücken wir die Daumen und hoffen auf ein gutes Ergebnis und das die Punkte bei uns bleiben.

 

                                                                                                                                                                      

 

Viertelfinale Landesmeisterschaft – Alte Herren 1. Mannschaft

 

Spielabsage durch unsere Alten Herren

Unsere Alten Herren mussten das Spiel der Landesmeisterschaft aus Personalmangel leider absagen.

 

Nach dem unglücklichen Ausscheiden aus dem Kreis-Pokal gegen SSV Vimaria Weimar geht es für die Männer von Trainer Klaus-Dieter Paukner im Hinspiel des Viertelfinals der Landesmeisterschaft der Alten Herren gegen SV Blau-Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V. um wichtige Punkte.

Die Empor-Schützlinge treten am Sonntag, den 09.04.2017, zunächst auswärts an und müssen versuchen, hier bereits die Grundlage fürs Weiterkommen in die nächste Runde zu legen.

Während man im Kreispokal ausgeschieden ist und im Liga-Alltag den eigenen Ansprüchen hinterher hinkt, hat man im aktuellen Wettbewerb noch alle Möglichkeiten, um erfolgreich zu sein.

Für das anstehende Landesmeisterschaftsspiel wünschen wir den Alten Herren viel Erfolg und hoffen, dass die 3 Punkte mit in die Goethe-Stadt gebracht werden.

 

                                                                                                                                                                      

 

Freundschaftsspiel – Alte Herren 2. Mannschaft

 

Am kommenden Freitag tritt unsere 2. Alten Herren Mannschaft zu ihrem 1. Freundschaftsspiel im Jahr 2017 an.

Die Mannschaft um Spieler-Trainer Torsten Schlicke empfängt am Freitag, den 07.04.2017 um 18 Uhr im Wimaria-Stadion die Mannschaft von Wacker Wöllnitz e.V. (Jena) und freut sich endlich wieder gegen den Ball zu treten.

Wir wünschen unserer 2. Garde der Alten Herren für das Spiel viel Erfolg.


Quelle:ck