Vorschau im Männerbereich ...
Christian Kemptner, 03.05.2017
Vorschau auf das kommende Fußballwochenende vom 05.05.2017 bis 07.05.20017 im Männerbereich.
Kreisoberliga – 1. Männermannschaft
Nachdem das Derby gegen den Schöndorfer SV nach einer guten Partie leider für die junge Empor-Truppe erfolglos geblieben ist, gilt es für unsere 1. Männermannschaft am kommenden Wochenende, einen Heimerfolg gegen die SG FSV Oberweißbach zu erzielen.
Wir konnten gegen Schöndorf 3 Auswärtstore erzielen und haben damit auch beweisen können, dass wir Tore schießen können und uns das letzte quäntchen Glück zum Punktgewinn aber noch fehlt. Auf die Leistung der Mannschaft können wir aufbauen und wollen uns nun endlich auch einmal selbst belohnen.
„Wir wollen endlich wieder punkten und hoffen, dass uns dies am Wochenende gelingen wird. Ein Erfolgserlebnis würde der jungen Mannschaft gut tun und der Truppe nochmal einen Schub geben“, so ein zuversichtlicher Trainer Torsten Gerstung im Vorfeld der Partie.
Die Gäste aus dem Thüringer Wald rangieren derzeit mit 31 Punkten aus 23 Spielen auf Tabellenplatz 9 und konnten am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den FSV Gräfinau-Angstedt einen 3:1 Heimerfolg feiern. Auswärts hat die Gästemannschaft bis dato 7 Punkte aus 11 Spielen geholt und beweist damit auch, dass sie überwiegend zu Hause ihre Punkte einfährt. Das wir die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen werden, ist allen Beteiligten klar und so müssen wir uns auf unsere Stärken konzentrieren und unseren Fußball spielen. Mit erneuter mannschaftlicher Geschlossenheit, Einsatzbereitschaft und den Willen, endlich die Negativserie zu beenden, wollen wir in die Partie gehen und diese hoffentlich erfolgreich gestalten.
Die Mannschaftsverantwortlichen um Trainer Torsten Gerstung und Co-Trainer Stefan Henke fordern daher auch von Ihrer Mannschaft im kommenden Heimspiel, dass sie an die guten ersten Halbzeiten der letzten Spiele anknüpft und ihre Leistung nicht nur über 45 Minuten, sondern über 90 Minuten abruft. „In einem Heimspiel muss man sich von seiner besten Seite präsentieren und jeder Spieler muss hierfür über seine persönliche Schmerzgrenze und auch darüber hinaus gehen und alles geben“, so der Co-Trainer Stefan Henke.
Die Partie findet am Samstag, den 06.05.2017, um 15:00 Uhr, auf dem Rasenplatz des Wimaria-Stadion statt und wird geleitet vom Schiedsrichtergespann Veit Stern, Denny Göltzner und Torsten Machts.
Wir hoffen, dass wieder viele Fans unsere Mannschaft unterstützen und anfeuern werden und wünschen dem gesamten Team für das anstehende Heimspiel viel Erfolg und drücken die Daumen, damit die Punkte im Wimaria-Stadion bleiben.
1. Kreisklasse-Nord – 2. Männermannschaft
Nach der Punkteteilung am vergangenen Wochenende gegen die Mannschaft vom SV Eintracht Wickerstedt 2. Mannschaft, steht für unsere 2. Mannschaft ein sehr wichtiges Auswärtsspiel bei der Truppe vom SSV BG Mellingen auf dem Programm.
Im Hinspiel konnten die Männer um Trainer Nico Teubert und Tony Schwarzenau am 8. Spieltag dem Gegner ein 2:2 Unentschieden im heimischen Wimaria-Stadion abverlangen. In diesem Spiel hatten wir mit hohem Einsatz in der 2. Hälfte Moral bewiesen und einen 0:2 Pausenrückstand wieder wett machen können (Tore damals durch die beiden Routiniers Steffen Bahr und Mario Oschmann). Die Empor-Schützlinge sind daher gewarnt und sehen sich in der Pflicht, im Rückspiel von Beginn an, konzentrierter und engagierter zu Werke zu gehen.
Die Truppe vom SSV BG Mellingen konnte in den letzten 3 Spielen lediglich 1 Punkt holen und wird versuchen, gleich von der ersten Spielminute an, uns unter Druck zu setzen. In den vergangenen Spielen wurde die Anfangsphase von einigen Empor-Akteuren regelrecht verschlafen, sodass man immer früh in Rückstand geraten ist. Dies soll sich aber im kommenden Spiel grundlegend ändern. So wurde die Mannschaft von den Trainern im Rahmen der Auswertungen der letzten Partien deutlich auf diese Missstände angesprochen und höchste Konzentration von Beginn an eingefordert.
Der Gegner rangiert derzeit mit 20 Punkten aus 19 Spielen auf Tabellenplatz 8 und somit nur einen Platz vor uns. Bei zwei Spielen weniger im Vergleich zu den Gastgebern, könnte sich die Truppe von Trainer Nico Teubert und Tony Schwarzenau am Gegner vorbeischieben und den Blick weiter Richtung gesicherten Tabellenmittelfeld richten.
„Nachdem wir im Hinspiel bereits zur Pause mit 0:2 zurückgelegen haben und uns dann noch das nicht unverdiente 2:2 erkämpft haben, wollen wir diesmal frühzeitig die Weichen auf Auswärtssieg stellen“, so die Vorgabe von Trainer Nico Teubert im Vorfeld der Partie.
Die Partie findet zeitgleich zum Spiel unserer 1. Mannschaft am Samstag, den 06.05.2017, um 15:00 Uhr statt. Gespielt wird auf dem Sportplatz Auf der Burg in Mellingen und geleitet wird die Begegnung vom Schiedsrichter Francesco Wetzke.
Der gesamten Mannschaft drücken wir die Daumen und hoffen auf ein gutes Ergebnis und das die Punkte auf unser Konto wandern.
Freundschaftsspiel – Alte Herren 1. Mannschaft
Nachdem unsere Alten Herren am vergangenen Freitag einen wichtigen Auswärtserfolg bei der Mannschaft der SG SSV Lobeda feiern konnte (1:2), sind die Männer von Trainer Klaus-Dieter Paukner am kommenden Spieltag im Liga-Betrieb zum zuschauen verdammt.
Das Wochenende sollte aber nicht spielfrei bleiben und so konnte man ein Freundschaftsspiel mit den Sportfreunden des SV Jenapharm Jena AH kurzfristig organisieren.
Der Trainer möchte dieses Spiel auch nutzen, um den positiven Trend aus den Pflichtspielen zu festigen und weiter im Spielrhythmus zu bleiben.
Die Empor-Truppe tritt am Freitag, den 05.05.2017, um 18:30 Uhr, auf dem Wimaria-Stadion an und hofft auf ein gutes Spiel.
Für das anstehende Freundschaftsspiel wünschen wir unseren Alten Herren viel Erfolg.
Quelle:ck