Vorschau im Männerbereich ... Spielabsetzung Alte Herren
Christian Kemptner, 07.06.2017
Vorschau auf das Fußballwochenende vom 10.06.2017 bis 11.06.20017 im Männerbereich.
Kreisoberliga – 1. Männermannschaft
Im letzten Heimspiel der Saison möchte sich unsere 1. Männermannschaft dem heimischen Publikum nochmal erfolgreich präsentieren und wird versuchen, das Spiel gegen die Mannschaft von Wachsenburg Haarhausen erfolgreich zu gestalten.
„Wir wollen im letzten Heimspiel nochmal alles geben und zeigen, dass wir zu Hause punkten können. Die Jungs werden nichts her schenken und alles geben, um 3 Punkte einzufahren. Wenn wir wieder über unsere Grenzen hinausgehen und mit Einsatz, Kampf und Leidenschaft agieren, dann werden wir auch das Spiel gegen Haarhausen gewinnen,“ so die zuversichtliche Einschätzung von Trainer Torsten Gerstung im Vorfeld der Partie.
Dass die Begegnung spannend wird, zeigt auch schon ein Blick auf die Tabellensituation. Die Gäste aus der Gemeinde Amt Wachsenburg im Ilm-Kreis rangieren derzeit mit 21 Punkten aus 28 Spielen auf Tabellenplatz 14 und somit nur 2 Ränge und 5 Punkte vor uns. Bei noch zwei ausstehenden Spielen, sind nach Adam Riese noch 6 Punkte, die es zu verteilen gilt und somit noch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt (natürlich sind hier auch die Abstiegskampfsituationen der höheren Spielklassen zu berücksichtigen). Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und daher werden wir auch alles daran setzen, dass wir die Punkte im heimischen Wimaria-Stadion behalten werden.
Im Hinspiel mussten wir leider eine knappe 2:1 Niederlage einstecken und dies trotz 0:1 Führung, aber am Ende reichte damals augenscheinlich die Kraft nicht mehr, denn das entscheidende Tor fiel erst kurz vor Schluss, in der 85. Spielminute. Wir haben daher noch etwas gut zu machen. Dass wir zu Hause punkten können, haben wir in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen und daher ist die Marschroute ganz klar.
„Auch wenn die Saison lang war und wir noch 2 Spiele haben, müssen wir nochmal alles raus hauen und in die Waagschale werfen. Nur wenn wir über 90 Minuten kämpfen und jeder Spieler über seine Schmerzgrenze hinausgeht und einer für den anderen rennt und alles gibt, dann werden wir erfolgreich sein“, so Co-Trainer Stefan Henke unter der Woche.
Die Partie findet am Samstag, den 10.06.2017, um 15:00 Uhr, auf dem Rasenplatz des Wimaria-Stadion statt und wird geleitet vom Schiedsrichtergespann Peter Ziesche, Jens Bürger und Arvid Senff.
Jegliche Unterstützung von Fans, Familien und Freunden ist herzlich willkommen und kann bei unseren Jungs nochmal für den extra Schub an Motivation und Einsatzbereitschaft sorgen. Wir freuen uns daher auf jegliche Unterstützung, um das letzten Heimspiel der Saison erfolgreich zu bestreiten.
Wir wünschen dem gesamten Team für das anstehende Heimspiel viel Erfolg und hoffen, dass die Punkte auf unser Punktekonto wandern.
1. Kreisklasse-Nord – 2. Männermannschaft
Der Klassenerhalt konnte in der letzten Woche gegen die Mannschaft der ZLSG Wormstedt (1:4) perfekt gemacht werden, aber nun heißt es für die Mannschaft um Trainer Nico Teubert und Tony Schwarzenau, auch die letzten Pflichtspiele der Saison erfolgreich zu gestalten.
„Wir wollen natürlich auch gegen unseren nächsten Gegner erfolgreich Fußball spielen“, so Tony Schwarzenau im Vorfeld der Partie.
Hierzu reist die Truppe zum SV BW Schmiedehausen und wird versuchen, von der ersten Spielminute an, die Weichen auf Auswärtssieg zu stellen.
Im Hinspiel haben sich die Männer der 2. Mannschaft im zweiten Abschnitt der Partie sehr schwer getan und das Spiel wurde zum Ende hin auch nochmal richtig spannend. Unterm Strich stand aber am 12. Spieltag ein 2:1 Heimerfolg für die Emporianer.
Aktuell rangiert die Truppe vom SV BW Schmeidehausen auf dem 12. Tabellenplatz, hat aber noch die Möglichkeit, mit einem Heimerfolg mit der ZLSG Wormstedt gleichzuziehen und somit die Chance auf den Klassenerhalt noch zu wahren. Wir sind daher gewarnt und wollen von der ersten Spielminute an hell wach sein und erneut so mannschaftlich geschlossen auftreten, wie in den vergangen Spielen.
„Ich möchte von der Mannschaft sehen, dass sie in den letzten beiden Spielen nochmal alles gibt und das wir guten Fußball spielen und das nicht nur über 45, sondern über 90 Spielminuten. Es gilt in diesen Spielen, noch einmal die Konzentration hoch zu halten und guten Fußball zu spielen“, so die Vorgabe von Trainer Nico Teubert im Vorfeld der Partie.
Die Partie findet am Sonntag, den 11.06.2017, um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Schmiedehausen statt und wir vom Schiedsrichter Franz Sander geleitet.
Der gesamten Mannschaft drücken wir die Daumen und hoffen auf ein gutes Ergebnis und dass die Punkte mit in die Klassiker-Stadt gebracht werden.
Kreisliga– Alte Herren 1. Mannschaft
Aufgrund einer angespannten Personalsituation können unsere Alten Herren im Derby gegen den SSV Vimaria Weimar leider nicht antreten. Wir bedauern diese Spielabsage sehr und hoffen, dass sich dies nicht noch einmal wiederholt.
Am vorletzten Spieltag der Saison gibt es nochmal ein richtiges Prestigeduell in der Kreisliga der Alten Herren, so treten unsere Alten Herren gegen die Mannschaft vom SSV Vimaria Weimar an. Die Mannschaft von Trainer Klaus-Dieter Paukner hat die Möglichkeit, eine Negativserie gegen Vimaria zu beenden, denn in der laufenden Saison konnte man leider keinen einzigen Punkt holen. Aber dies soll sich am kommenden Samstag ändern. Gestärkt durch 3 Siege in den letzten 3 Ligaspielen, wird die Mannschaft auch in diesem Spiel versuchen, Punkte zu holen.
War das erste Aufeinandertreffen noch eine klare Sache (7:0), so steigerten sich unsere Alten Herren im Laufe der Saison und im zweiten Punktspiel war das Ergebnis nicht so klar und deutlich (1:3). Aber wie sagt man so schön, „aller guten Dinge sind drei!“ und so beginnt auch dieses Spiel beim Stand von 0:0 und wir werden diesmal unsere Chancen versuchen besser zu nutzen.
In diesem Spiel werden wir versuchen, den Schwung der letzten Partien mitzunehmen und klein beigeben werden wir bestimmt nicht. Die Partie verspricht Spannung pur, da sich die Spieler untereinander bereits seit vielen Jahren kennen und diese Begegnungen auch emotional und leidenschaftlich ausgetragen werden.
Der Trainer hofft, dass er personell wieder auf seine Leistungsträger zurückgreifen kann und geht zuversichtlich in die Partie.
Gespielt wird am Samstag, den 10.06.2017, um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in Tröbsdorf und geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Daniel Spangenberg.
Für das anstehende Derby wünschen wir unseren Alten Herren viel Erfolg und hoffen auf die maximale Punkteausbeute.
Quelle:ck