von leckeren Pizzen, echten Tifosi und einem dicken GRAZIE..

Steffen Armoneit, 20.10.2017

Pizzerias gibt es in unserer schönen Stadt ja Einige. Als echter Geheimtipp gehandelt, wird unter Kennern aber ein Restaurant etwas außerhalb. Der gebürtige Sardinier, Paolo Sedda hat aus seiner Heimat alte Familienrezepte mitgebracht und bietet so in seinem Restaurant in Buttelstedt ein kleines aber echtes Stück Italien zum Genießen. Und wie für Italien typisch, gehört bei ihm ein netter Plausch mit den Gästen einfach dazu.

Nun erwähnte ein Papa unseres Teams bei einem solchen Besuch ganz zufällig, dass die Trikots unserer E2 Junioren deutlich zwicken weil viel zu eng geworden für unsere „großen“ Burschen. Und für Paolo, der wie wahrscheinlich fast alle Italiener zu den sportbegeisterten Tifosi gehört, war es gar keine Frage, hier muss dringend geholfen werden.

Am vergangenen Mittwoch war es nun soweit, mit seiner finanziellen Unterstützung hielten unsere E2-Junioren ihren nagelneuen Trikotsatz in den Händen und waren vom schmucken Aussehen begeistert. Und wie auf dem Foto unschwer zu erkennen, wussten sie genau, wem der Dank dafür gebührt. GRAZIE PAOLO!!!

Natürlich muss solch ein Geschenk auch entsprechend würdig eingeweiht werden. Dazu luden wir uns mit der SG TSV Berlstedt/Neumark keinen Geringeren als den aktuellen Spitzenreiter der Kreisligastaffel 1 zum Freundschaftsspiel ein. Abgesehen von einer heftigen Schürfwunde unseres Hannes`, die er sich bei einem super Einsatz auf dem steinigen Hartplatz zuzog, hätte der Abend für uns nicht besser laufen können. In einem sehr schön anzusehenden Spiel unserer Jungs, belohnten wir uns mit einem 3:1. Wichtig auch aus psychologischer Sicht, denn der neue Trikotsatz gab somit seinen Einstand bei einem Sieg ;-)

Wer sich nun ein persönliches Bild davon machen möchte, wie gut unsere Jungs darin aussehen, der sollte sich den morgigen Samstag vormerken, denn dann ist um 10:30 Uhr auf dem Hartplatz des Wimariastadions Derbyzeit gegen unsere Freunde vom SC 1903. Es wird ein spannendes Spiel, soviel kann man nach den vielen bisherigen Begegnungen beider Teams bereits jetzt versichern.

Und wem danach der Magen knurrt, dem sei die Reise nach Buttelstedt dringend empfohlen, einen ersten Eindruck von Paolos leckerem Angebot findet man hier:

http://www.pizzeria-buttelstedt.de/


Quelle:Steffen Armoneit

von leckeren Pizzen, echten Tifosi und einem dicken GRAZIE..