ESV Lokomotive Erfurt WBG-Einheit Hallen-Cup 2017

André Hofmann, 17.12.2017

Neues Spiel - Neues Glück - mit dieser Einstellung fuhren wir (Benjamin, Jakob, Joe, Liz, Max, Oliver, Quentin, Tom, Valentin und Willybald) zum Hallenturnier nach Erfurt.

Dort erwarteten uns gleich mehrere Überraschungen: ein als Hallenfußball deklariertes Turnier wurde kurzer Hand zum Futsal-Hallenfußball-MischMasch-Turnier umgemünzt, aus 8 geplanten Mannschaften wurden 13 und auch die Organisation vor Ort darf sich im nächsten Jahr gerne verbessern (Kabinenaufteilung, Sitzmöglichkeiten für Gäste, usw.). Der Trainer blickte in weiße Gesichter, als er die Endzeit des Turniers von ehemals 18:00 Uhr auf 20:30 Uhr bekanntgab.

Zu den Spielen:

Vorrunde:

  1. FC Empor Weimar: VfB Grün-Weiß Erfurt   3:0
    - Vorlage Max, Tor Valentin
    - Vorlage Max, Tor Liz
    - Vorlage Valentin, Tor Liz
  2. FC Empor Weimar: FC Fahner Höhe   0:0
  3. ESV LOK Erfurt II:FC Empor Weimar   2:0

Im Spiel 2 und 3 ging uns der Spaß verloren, es kam kein richtiger Spielfluss mehr auf. Nichts desto trotz mit 4 Punkten souverän Gruppenzweiter und direkter Einzug in die Zwischenrunde.

Zwischenrunde:

  1. FC Empor Weimar: ESV LOK Erfurt I   1:2
    - Vorlage Valentin, Tor Max
  2. FC Empor Erfurt: FC Empor Weimar   0:1
    - Tor Valentin
  3. FC Empor Weimar: TSV Gispersleben   2:1
    - Vorlage Max, Tor Liz

Der Kampfgeist war wieder da und der Teamspirit ungebrochen. Liz und die Jungs holten alles heraus und sicherten sichen einen guten 6. Platz von 13 angetretenen Mannschaften.

Die langen Wartezeiten zwischen den Spielen forderten bei den SpielerINNEN, den Trainern und auch den mitgereisten Gästen einiges ab. Mit einer spontan bereitgestellten Obst-Vitamin-Bombe und einem eingeschobenen Pizza-Push wurde der Blutzuckerspiegel wieder angehoben und alle waren zufrieden und glücklich.

Danke an die Eltern für die Unterstützung und an das Team - tolle Arbeit, toller Einsatz, coole Truppe!


Quelle:AHo

ESV Lokomotive Erfurt WBG-Einheit Hallen-Cup 2017