E2 schon jetzt so so stark wie unsere C-Junioren ;-)

Steffen Armoneit, 25.02.2018

E2 schon jetzt so so stark wie unsere C-Junioren ;-)

Zum Abschluss ihrer Hallenturniersaison folgten unsere E2-Junioren der Einladung zum Turnier der FSV Blau Weiß Niederzimmern. Bei 6 Mannschaften wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Es galten die bekannten Futsalregeln, lediglich die Spielstärke von 1:4 aufgrund der relativ kleinen Halle war für unser Team Neuland.

Bewusst hatten wir diesmal auf 4 unserer Stammkräfte verzichtet, gemerkt hat man das heute fast gar nicht. Denn auch die teilnehmenden Jungs zeigten, dass sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Und so legten wir los wie die Feuerwehr.

TSG Stotternheim - wir                0 : 6

BW Niederzimmern II – wir          0 : 2

FSV Udestedt – wir                      0 : 5

Beeindruckend, wie unsere „Männer“ hier immer wieder mit schönen Kombinationen glänzten und Tore nicht in Einzelaktionen oder mit der Brechstange erzwungen wurden. Bis dato auch ohne Punkteverlust, aber mit deutlich knapperen Ergebnissen durchs Turnier gekommen, war die SV Haarhausen II. Man brauchte keine großen mathematischen Kenntnisse um zu wissen, im Aufeinandertreffen beider Teams würde sich der Turniersieg entscheiden. Und hier patzten wir leider genau einmal. Der Haarhausener Rechtsaußen bekam das Zuspiel, kleiner Stellungsfehler unseres Abwehrrecken und sofort der trockener Abschluss – Tor. In den verbleibenden 5 Minuten versuchten wir es mit aller Macht, verfielen aber leider in Hektik. Zwar versuchten unsere Jungs auch weiterhin schnell zu kombinieren, die Pässe kamen aber vielfach zu ungenau. Als dann wenige Sekunden vor Schluss der Schiedsrichter die Anerkennung unseres Ausgleichstreffers wegen Handspiels bei der Ballannahme verweigerte, war die Partie entschieden.

SV Haarhausen II – wir                  1 : 0

Natürlich ließen die Jungs die Köpfe zunächst etwas hängen, aber die gedrückte Laune hielt nur kurz. Im letzten Spiel gegen Union Erfurt II hauten wir noch einmal mächtig einen raus und spielten und schossen den Gegner sturmreif. Doch der dortige Torwart schien einfach mehr als 4 Arme und Beine zu haben. Immer und immer wieder verhinderte er mit teils spektakulären Aktionen unsere Treffer. Das Ding wollte einfach nicht rein und unsere Angriffsreihen schienen schier zu verzweifeln. Wenn es vorn nicht passt und hinten gerade Luft ist, könnte ich ja mal zum Matchwinner werden, dachte sich ganz offensichtlich unser Tammo. Klammheimlich schob er sich im entscheidenden Moment an die gegnerische Strafraumgrenze und als der Torwart dort erneut den Torschuss abwehrte, nutzte Tammo den zurückprallenden Ball und donnerte ihn in die Maschen.

Union Erfurt II – wir                       0 : 1

Mit den meisten geschossenen Treffern(14), den wenigsten Gegentoren(1) und 12Punkten, belegten wir den 2.Platz.

6er-Turnier, Spielstärke 1:4, 2.Platz, 12 Punkte, 14:1 Tore, da war doch was? Richtig, exakt dieses Ergebnis fuhren unsere C-Junioren beim Empor-Cup vergangener Woche ein. Und damit wäre wohl (augenzwinkernd) der Beweis erbracht: Zumindest statistisch ist unsere E2 bereits jetzt so stark wie unsere C-Junioren.

FC Empor Weimar 06, das waren heute: Daniel, Gustav, Jasper, Jonas, Luis, Marek, Tammo, Toni


Quelle:Steffen Armoneit