Nachholspiel - Quartett der 1. Männer in „Elf der Woche" ...

Christian Kemptner, 04.05.2018

Nachholspiel - Quartett der 1. Männer in „Elf der Woche" ...

Im Spitzenspiel der Kreisliga-Nord konnte sich unsere 1. Männermannschaft gegen den Tabellenführer SV Eintracht Wickerstedt mit 0:4 durchsetzen. Dieses tolle Ergebnis war Sinnbild für eine geschlossene und disziplinierte Mannschaftsleistung. Dies sahen auch die Fans in der Rubrik „Elf der Woche“ von der Internetseite FuPa.de so und voteten gleich vier Empor-Spieler ins Team des 15. Spieltages.

In seinem ersten Pflichtspiel für unsere 1. Männermannschaft konnte sich Florian Eitner mehrfach auszeichnen und hielt seinen Kasten sauber. Mit erst 19 Jahren ist er ein hoffnungsvoller Nachwuchs-Keeper, der im Spitzenspiel ins kalte Wasser geworfen wurde und seine Sache sehr gut machte. Mit diese Leistung fand er auch den Platz im Tor der „Elf der Woche“.

Mit Kapitän Alexander Mikuta schaffte es unser Abwehrspezialist ebenfalls erstmalig in die Elf der Woche. Mit seiner Routine und Übersicht organisiert er Woche für Woche unsere Abwehr und geht dahin, wo es auch mal weh tut. Dank seiner Persönlichkeit ist er Bindeglied zwischen den jungen und routinierten Spielern und geht immer als Vorbild voran.

Mit Lukas Thiele ist ein weiterer Defensivspieler, der bereits zum zweiten Mal für die Elf der Woche nominiert wurde, im Fokus dies Nachholspieltages. Dank seiner perfekt getimten Flanke zum 0:1 war er maßgeblich an der Führung durch Stefan David beteiligt. Von der ersten Spielminute an zeigte er, dass er seinen Gegenspielern keinen Platz zum klein-klein spielen geben wollte und sich trotz der primären Defensivaufgaben auch immer ins Offensivspiel mit einschalten konnte. Die geschlossene Defensivarbeit aller Spieler war der Grundstein für den Sieg und hier kann man niemanden ausnehmen und muss allen Beteiligten ein Kompliment aussprechen.  

Aber auch Jungstürmer Ben Sterner (3. Nominierung) überzeugte im Auswärtsspiel beim Spitzenreiter mit Kampfgeist, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft und krönte seine tolle Leistung mit dem wichtigen 0:2 in der 65. Spielminute. Vom Anpfiff an setzte er die gegnerische Abwehrreihe immer unter Druck und sorgte über 90 Spielminuten immer Unruhe im Angriffspiel.

Weitere Infos zur Elf der Woche der Kreisliga-Nord findet ihr unter:

https://www.fupa.net/liga/kl-mittelthueringen-nord

Der gesamte Verein gratuliert allen nominierten Spielern und der gesamten Mannschaft, denn ohne die Disziplin, den Einsatz jeden Einzelnen sowie der Leidenschaft, dass Spiel mit aller Macht gewinnen zu wollen, wäre dieses tolle Ergebnis nicht möglich gewesen. Wir hoffen, dass diese Wertschätzung mit den Nominierungen in der Elf der Woche auch Ansporn für weitere gute Leistungen in den kommenden Wochen ist und drücken für die kommenden Aufgaben die Daumen.


Quelle:ck