D1 Junioren gewinnen beim Zollhäuser Budenzauber

Dierk John, 17.02.2019

D1 Junioren gewinnen beim Zollhäuser Budenzauber

Die D1-Junioren folgten der Einladung des TSV Zollhaus zum Zollhäuser Budenzauber.
In der Turnhalle Grüne Mitte in Saalfeld trafen wir in der Vorrunde auf die Teams aus Neustadt/Orla , FC Unterföhringen und dem Gastgeber TSV Zollhaus. Wir traten mit 8 Spielern an und nahmen das Turnier als lockere Rückrundenvorbereitung mit.

Das Team war gut gelaunt und spielfreudig unterwegs. Und so konnten wir bereits in der Vorrunde mit Siegen gegen Neustadt/Orla (4:0), Unterföhringen ( 4:1) und Zollhaus (7:1) überzeugen. Besonders Zweikampfverhalten und Balleroberung bereits in der Hälfte des Gegners war heute bemerkenswerk. So standen wir ungeschlagen und überzeugend im Halbfinale gegen den Bodelwitzer SV.

Das Halbfinale sollte dann unser schwerstes Spiel werden. Der Gegner stand sehr tief und versuchte mit einer Art 3:1 System zu Kontern. Im Laufe dieses Spiels konnten wir zwar viele Torchancen herausspielen, blieben aber an ungenauen Abschlüssen oder dem starken Torwart des Gegners hängen und mussten somit ins 9 Meterschießen gehen.

Hier konnten wir alle drei Neunmeter versenken hatten aber beim ersten Neunmeter etwas Glück da der zunächst verschossene 9 Meter von Anton wegen zu schneler Ausfürung von Anton wiederholt werden durfte. Luca hielt dann auch einen 9 Meter des Gegners. Damit kamen wir mit einem blauen Auge davon und hatten das Finale gebucht.

Im Finale spielten wir dann erneut gegen das Team vom FC Unterföhringen die wir bereits in der Vorrunde klar geschlagen hatten. Hier spielten wir uns in einen regelrechten Rausch und ließen dem Gegner mit 7:0 keine Chance.

Cedric wurde dann noch mit der Torschützenkanone (8 Treffer) vor Aaron ausgezeichnet und Lord holte sich neben zwei anderen Spielern verdientermaßen den Pokal des besten Spielers. Aber auch alle anderen hatten großen Anteil an diesem verdienten und souveränen Turniersieg. Ein starke Vorstellung und ein guter Schritt in die richtige Richtung für unsere Rückrundenvorbereitung. 

Es spielten mit : Luca , Anton , Shawn , Lord, Max , Andrej , Aaron , Cedric

Ein Kompliment an den Gastgeber für ein gut organisiertes Turnier mit Medailien für alle und kostenlosem Obst für alle Spieler.