Empor C-Junioren Express im Trainingslager

Dierk John, 18.08.2019

Empor C-Junioren Express im Trainingslager

Am Wochenende traffen sich die C1-Junioren zum Trainingslager im Wimaria Stadion.

Zum Auftakt am Freitag gab es neben der Teambesprechung gleich ein Testspiel gegen unsere B-Junioren. Sicherlich eine große Herausforderung für die zum Teil 3 Jahr jüngeren Jungs. Sie schlugen sich in Ihrem ersten Großfeldspiel wacker und zeigten auch frechen Kombinationsfußball mit drei Toren. Natürlich muss man das 3:7 Endergebnis nach dem schweren Trainingslager der B-Junioren differenziert sehen aber die ersten Eindrücke des jungen C-Teams waren gut.

Am Nächsten Tag gab es eine morgendlichen Trainingseinheit mit Spiel und Koordination. Danach gab es eine Ausdauereinheit auf dem Rad mit dem Ziel Oßmannstedt. Dort konnte man sich im Freibad abkühlen und beim Volleyball gab es reichlich Spaß. Der Rückweg war durch den Gegenwind mit dem Rad etwas schwieriger aber nach ca 40 Minuten war der Empor Express ins Stadion eingefahren. Zum Abschluss des Samstags gab es eine Taktikeinheit als Spielform zur Viererkette die vom Team sehr gut angenommen wurde.

Am Sonntag trafen wir uns dann zu einem Testspiel gegen den Schöndorfer SV. Eigentlich dachten war alle das die Beine etwas müde sind aber die Jungs zeigten eine sehr starke Leistung und bezwangen den Gegner mit 9:1. ( siehe auch Spielbericht )

Die neuen Spieler waren das ganze Wochenende dabei und man hat das Gefühl das Stanley, Konrad und Paolo schon super integriert sind.

Großen Dank geht an die die Pizzaria Da Antonio für die Mittagspizzas am Samstag.

Insgesamt ein gutes Trainingslager und unseres neuen jungen C-Teams.