C-Junioren in der Zwischenrunde

Dierk John, 21.12.2019

C-Junioren in der Zwischenrunde

In der HKM Vorrunde trafen die C1-Junioren ( 2006er/2007er) auf lokale Gegner. Den Auftakt gab es gegen Umpferstedt. Hier gab es ein sicheres 1:0. Man konnte den Gegner über die gesamte Distanz kontrollieren und war nur im Torabschluss nicht konsequent. 

Im zweiten Spiel gegen den Schöndorfer SV hatte man ebenfalls klare Feldvorteile, allerdings hatte man auch hier wieder vor dem Tor Probleme im Abschluss. Ein guter Konter des Gegners brachte das einzige Gegentor des Turniers und trotz bester Möglichkeiten und sogar einem verschossenen 10 Meter mussten wir am Ende die Niederlage hinnehmen.

Gegen den SC 03 waren wir nun schon etwas unter Zugzwang, zeigten aber eine klasse Partie und eine schöen Kombi von Anton und Carlo brachte den 1:0 Endstand.

Im letzten Spiel gegen Kromsdorf sahen die Zuschauer ein teilweise sehr einseitiges Spiel. Ein tiefstehender Gegner gegen ein Empor Team welches sich immer wieder vor das Tor spielte, aber im Abschluss zu Umständlich blieb. Kurz vor Schluss konnte uns Cedric erlösen und uns damit sicher in die Zwischenrunde schießen. Chancen hatten wir sicher für 6 Tore. 

Nachdem die Schöndorfer gegen Umpferstedt 2:0 gewannen landete das Empor Team am Ende auf Platz 2. In der Zwischenrunde treffen die Jungs nun auf die Teams aus Wachsenburg, Arnstadt, Bad Berka und Niedertrebra und können bei erreichen einer der ersten beiden Plätze die Endrundenteilnahme buchen. Nach den heutigen Auftritten ist sicherlich auch in der Zwischenrunde einiges möglich. Allerdings ist noch deutlich Luft nach oben im Torabschluss, hier gibts noch was zu tun bis zum 05.01 in Geraberg.