Nutze deine Chance und werde Schiedsrichter/in...Online-Seminar

Christian Kemptner, 27.06.2020

Nutze deine Chance und werde Schiedsrichter/in...Online-Seminar

Im August diesen Jahres wird es zum ersten Mal in Thüringen einen Online-Anwärterlehrgang zur Ausbildung von Schiedsrichtern geben.

Die aktuelle Situation ist für uns alle nicht alltäglich und erfordert in vielerlei Hinsicht einige neue Wege, so auch im Fußball. Natürlich steht die Gesundheit über allem, doch mit Sicherheit wird es mit unserem gemeinsamen Hobby irgendwann weitergehen.

Aber vielleicht bietet genau die jetzige Situation auch Potential für Neues. In der vergangenen Sitzung des erweiterten Verbandsschiedsrichterausschusses haben sich die Schiedsrichterverantwortlichen in Thüringen deswegen entschieden, dass es zum ersten Mal einen Online-Anwärterlehrgang zur Ausbildung neuer Schiedsrichter geben wird.

Dieser soll für alle Kreise des Thüringer Fußballverbandes zugänglich sein. Der theoretische Teil wird dabei ausschließlich in Form von Videokonferenzen durchgeführt. Das Material für den gesamten Lehrgang wird über das Online-Lernen des DFBnet bereitgestellt. Nur die Prüfung wird in Präsenzform in kleinen Gruppen stattfinden, welche lokal eingeteilt werden.

Damit in Thüringen auch in den nächsten Jahren alle Spiele mit Schiedsrichtern abgesichert werden
können, ist es notwendig neue Schiedsrichter auszubilden und somit die Zahl der Abgänge zu
kompensieren.

Auch der FC Empor Weimar möchte hiermit die Gelegenheit nutzen, um interessierte Sportfreunde/innen und Vereinsmitglieder/innen hierfür zu begeistern. 

Wichtige Info`s für die Anwärterlehrgänge:

Schiedsrichterausbildung:

Termin: 06.08.2020 - 09.08.2020 (Donnerstag/Freitag 17-21 Uhr, Samstag/Sonntag 9-13 Uhr)
Veranstaltungsort: Videokonferenz - Theorie, Prüfung - vor Ort in Kleingruppen

Anmeldefrist: 03.08.2020

Anmeldungen sind unter dem folgenden Link möglich.

Wer also Interesse hat, eine Ausbildung zum Schiedsrichterzu absolvieren, der kann sich gern bei uns unter herren@fcemporweimar06.de oder bei seinen jeweiligen Mannschaftsleitern bis zum 03.08.2020 melden.


Quelle:Der Vorstand