FC Empor Weimar 06 e.V.

Trainingslager C-Junioren .... oder Oßmannstedt 27:44

Dierk John, 06.09.2020

Trainingslager C-Junioren .... oder Oßmannstedt 27:44

Da unser C-Junioren Team an diesem Wochenende kein Pokalspiel hatte konnte man sich in einem Mini-Trainingslager intensiv auf die neuen Saison vorbereiten. Von Freitag bis Sonntag gab es insgesamt 4 Einheiten. Im Vordergrund stand Kondition, Koordination, Stabilisation und Fitness. Aber der Spaß sollte natürlich nicht zukurz kommen. Am Samstag gab es eine tolle Radtour nach Oßmannstedt. Die erste Gruppe fuhr in Klasse 27:44 bis Oßmannstedt. So hatten sich alle eine Pizza verdient die von Antions Pizza in Weimar gesponsort wurde. Großes Dankeschön dafür. Am Samstag Nachmittag spielte das Team dann noch den Sieger im Ballathlon einem Mix aus Beachvolleyball und Fußball aus. Am Sonntag gab es dann ein Teaminternes Testspiel. Hier gab es viele Interessante Erkenntnisse für die Trainer. Nun kann die neue Spielzeit losgehen. Erster Gegner für eine Standortbestimmung wird Bad Berka sein. Das Team hat an diesem Wochenende aber toll gearbeitet und sollte für die erste Aufgabe gewappnet sein.