FC Empor Weimar 06 e.V.

Keine Zuschauer im Weimarer Land....

Christian Kemptner, 18.09.2020

Keine Zuschauer im Weimarer Land....

Auf Grund des Anstiegs der Corona-Zahlen im Landkreis Weimarer Land wurde am 16.09.2020 eine Allgemeinverfügung erlassen, welche auch uns im Fussball betrifft. Der KFA-Mittelthüringen möchten an dieser Stelle auf die Besonderheiten hinweisen.

Dies betrifft alle Vereine und deren Heimspiele im Landkreis Weimarer Land und diese Allgemeinverfügung gilt zunächst bis zum 04.10.2020 und unabhängig von Hygienekonzepten in diesem Bereich.

Es gibt eine zusätzliche Beschränkung der Teilnehmerzahlen an Veranstaltungen und Zusammenkünften, wie auch zu Vereinstagungen etc.
Für Sportveranstaltungen (Training und Wettkampfbetrieb) wurde festgelegt, dass diese unter den gültigen Hygienekonzepten, aber OHNE ZUSCHAUER (egal welcher Zahl) stattfinden.
Dazu sind keine Ausnahmen vorgesehen.

Für diese Veranstaltungen sind durch den Veranstalter (i.d.R. der Heimverein) die Kontaktdaten aller Anwesenden zu erfassen und mind. 4 Wochen vorzuhalten.
Die Allgemeinverfügung im Wortlaut ist hier zu finden.


Quelle:KFA-Mittelthüringen