FC Empor Weimar 06 e.V.

10 Fragen an unsere Kapitäne...

Stefan Henke, 11.01.2022

10 Fragen an unsere Kapitäne...

In einer der schwierigsten Zeiten für unsere 2. Männermannschaft, ist es wichtig einen Leader als Kapitän an Bord zu haben. Diesen haben sie mit Stefan David, er stellt sich heute unseren Fragen.

10 Fragen an Stefan David:

  1. Seit wann bist du ein Emporianer?

Seit den D- Junioren schlägt mein Herz für Empor. Ich hatte nur eine kleine Zwischenstation von Mitte 2010 bis Dezember 2012 beim Schöndorfer SV.

  1. Warum Empor und was gefällt dir am besten? (Vereinsleben etc.)

Viele Vereinskollegen sind auch enge Freunde.

  1. Wo hast du vor Empor gespielt?

Bevor ich in der D-Jugend zu Empor kam war ich noch beim SC03 und Union Weimar Nord.

  1. Welche Position spielst du?

Stürmer

  1. Was ist deine größte Stärke/Schwäche?

Stärke: Ich bin auf jeder Position einsetzbar.

Schwäche: Ich bin viel zu Selbstkritisch.

  1. Was war/ist bis jetzt dein größter Erfolg?

Der Aufstieg in die Landesliga mit den B-Junioren.

  1. Neben Empor bist du Fan von welchem Verein und wer ist dein Vorbild?

Borussia Dortmund und Karl Heinz Riedle

Hartmut „Harti“ Hagelganz, er war mein Co-Trainer in der B-Jugend und ist mit seinen 84 Jahren immer  noch bei den Alten Herren aktiv.

  1. Was möchtest du fußballerisch noch erreichen?

Ich möchten diese Saison mit der Mannschaft den Abstieg abwenden.

Für mich persönlich möchte ich noch viele Jahre auf Vereinseben spielen können.

  1. Dein Lieblingsmitspieler im Team ist?

ALLE

  1. Wie hältst du dich während dieser Zeit fit?

Ich war mit meiner Frau Joggen. Ab dieser Woche geht es aber wieder mit der Vorbereitung los.

Danke Stefan, wir wünschen dir für die Rückrunde viel Erfolg und bleib gesund.

#???

Quelle:Stefan David